Haben W-LAN Repeater auch einen LAN-Ausgang?

3 Antworten

Ja, es gibt einige Modelle mit LAN-Anschluss. Dazu gehören zum Beispiel der FRITZ! 300E sowie der D-LINK 850RE. Wenn deine PCs auch ein WLAN-Adapter haben, musst du aber kein Kabel legen.

Nicht alle aber die meisten und vor allem die neueren Modelle schon

Es gibt WLAN-Repeater die haben auch LAN-Anschlüsse aber bei weitem nicht alle, z.b. diese 2 Modelle:

  • AVM FRITZ!WLAN Repeater 300E
  • CM3 WiFi Repeater Access Point 300/150/54 Mbit

Bekommst z.b. über Amazon: http://is.gd/LzexmO

Gibt es WLAN Repeater, die sowohl einen LAN Eingang als auch einen LAN Ausgang besitzen?

In unserem Haushalt besitzen wir einen Router im Erdgeschoss und einen WLAN Repeater von Edimax im 1. OG. Nun möchten wir jedoch noch einen WLAN Repeater im Keller haben. Nur soll dieser an einer LAN-Buchse in der Wand angeschlossen werden, soll aber auch einen LAN-Ausgang für einen Tower-PC besitzen. Kennt jemand so ein Produkt?

...zur Frage

Kann man einen WLAN Repeater an ein LAN Kabel anschließen aber der Repeater Trotzdem das WLAN Signal bringt?

Also unser WLAN Router ist im Keller(das hat was mit unserem Telefonnetz zutun)
Jetzt die Frage:
Kann man einen WLAN Repeater an ein LAN Kabel anschließen (was vom Keller vom WLAN Router kommt,aber über den Repeater Trotzdem das WLAN Signal über das Kabel übertragen wird?

...zur Frage

W-Lan Repeater mit oder ohne Lan-Anschluss?

Hallo,

ich habe von Kabel Deutschl. eine 100.000ner Leitung bekommen und eingerichtet. Der Router muss leider im Wohnzimmer stehen und mein Zimmer ist über den Flur durch 2 Betonwände davon getrennt. Wlan empfang ist trotzdem gut, jedoch kriege ich nur max. 15.000 (wenn mein pc direkt daneben steht 70.000 und mit Kabel 90.000-100.000). Von nem Freund hab ich den Tipp gekriegt das ein Repeater hilft. Er hat auch 100.000 und kriegt durch den Repeater 70.000 anstatt 15.000.

Nun meine Frage: Bringt es mehr wenn ich ein Repeater mit Lan-Anschluss kaufe oder ist da kein unterschied? (zum Beispiel Repeater OHNE Lan: 60.000-70.000 / Repeater MIT Lan 75.000) Würde es solche unterschiede zwischen Lan und Wlan geben oder nicht?

MfG

...zur Frage

Wlan Repeater mit Pc verbinden

Hallo ! Ich versuche seit längerer Zeit meinen Internetempfang stärker zu machen . Ich habe mir dazu einen Wlan Repeater bei Aldi gekauft . Ich hab diesen bis jetzt nur als Verstärker eingesetzt aber das Internet ist nun noch viel langsamer . Der Wlan Repeater hat an der unterseite einen Wan-Lan Anschluss und einen Lan Anschluss ( ich habe keine Ahnung was Wan ist ). Meine Idee war nun das Signal Des Routers über den Repeater aufzufangen und mit einem Lan Kabel an meinen PC anzuschliessen . Ich weiß zwar nicht ob das dann schneller ist aber ein Versuch ist es Wert . Aber nun weiß ich nicht welchen Modus ich auswählen soll und wie ich das konfigurieren soll . Die anderen 3 Modi , die der Repeater bietet sind : Access-Point , Wireless Router und Client . Welchen Modus soll ich jetzt wählen und wie konfiguriere ich das dann mit meinem PC ? Danke für eure Hilfe ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?