Haben vorgemerkte Umsätze in der Zukunft Einfluss auf den heutigen Verfühgungsrahmen?

1 Antwort

Wenn der vorgemerkte Umsatz durch eine Kartenzahlung mit Eingabe der Geheimnummer entstand, ist das Geld nicht mehr verfügbar - handelt es sich um eine Einzugsermächtigung oder Kartenzahlung gegen Unterschrift, kannst Du über die 69,00€ noch verfügen!

2

Hallo:-)

Danke für die schnelle Antwort.

Es handelt sich um eine Abbuchung, Einzugsermächtigung zum 01.07.15

Online werden unter : verfügbarer Betrag auch die 69 € angezeigt.

Trotzdem bekomme ich am Automaten noch nicht mal 10€

Andere Umsätze sind zwischendurch nicht gelaufen.

Ich bin ratlos

0
35
@caseyblack

Das ist seltsam; normaler Weise müssten am Automaten 65,00€ abhebbar sein!

Eben fällt mir noch ein, dass es ja Monatsende ist - möglicher Weise hat die Bank intern schon die Kontoführungsgebühren "reserviert"!

0
2
@NSanio

OK, aber die würden ja auch keine 65€ betragen.Wie gesagt...sind ja noch nicht mal 10€ abzuheben

0
35
@caseyblack

Ich könnte mir noch vorsteellen, dass Du eine Kreditkarte hast und die Jahresgebühr fällig ist - das käme dann mit ca. 60,00€ hin; wenn es das nicht ist, weiß ich leider auch nicht weiter.

0
2
@NSanio

Keine Kreditkarte:-)  Danke für deine Antworten;-)

LG

0

Erkennen fremde Geldautomaten nicht-gebuchte Umsätze?

Bin grad von eine Party in einer fremden Stadt gekommen und wollte mir ein Ticket für den Zug kaufen. Da habe ich festgestellt,dass mein Portmonaie weg ist. Wahrscheinlich verloren, so ein Mist. Jetzt sitz ich hier am Bahnhof fest. Zum Glück hatte ich meine Bankkarte lose in der Handtasche und kann ich mit meinem Handy ins Internet. Habe dann meinen Kontostand (Postbank,Guthabenkonto) überprüft und festgestellt dass ich 50€ drauf habe, habe jedoch bereits vorgemerkte Umsätze im Wert von 50€, die noch nicht abgebucht sind. Das heißt eigentlich habe ich kein Geld drauf, was der Automat meiner Bank merkt und mir nichts auszahlen wird. Jetzt meine Frage: Kann es vielleicht sein, dass ein fremder Geldautomat diese vorgemerkten Umsätze nicht erkennt und mir trotzdem Geld gibt?Habe nämlich keinen Dispo. Ich will nach Hause,es ist soooo kalt.... Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?