Haben Vollkornnudeln weniger Kalorien als normale?

3 Antworten

Von Weißmehl wird meistens abgeraten. Grund = weniger gesund, da es viel Weißzucker beinhaltet, was für den Körper ganz und gar nicht gut ist.

also von viel gesünder bzw. viel weniger kalorien kann man bei vollkornnudeln nicht sprechen, aber dadurch, dass sie mehr ballaststoffe enthalten, halten sie länger satt und man wird davon auch schneller satt. allerdings steht das absulut nicht im verhältnis zu dem, was man an geschmack einbüßt. ich bin sehr ernährungsbewusst, aber mir schmecken sie überhaupt nicht, wir nehmen immer 100% hartweizen. dafür gibt es ne gute selbstgemachte soße dazu;-)

sie haben weniger kalorien und sind vor allem wesentlich gesünder! Also wenn man es mag - besser Vollkornnudeln.

Was möchtest Du wissen?