Haben viele übergewichtige Menschen so ein Buckel auf den Nacken?

4 Antworten

Das kommt oft davon, dass man seinen Kopf versucht, einzuziehen, um unsichtbar zu werden, und ist gerade bei dickeren Leuten zu beobachten, weil diese oft Probleme mit ihrem Selbstbewusstsein haben. Lustig ist dabei: sie werden dadurch nicht unscheinbar, aber sie sehen zusätzlich auch noch unbeholfen aus. Also egal, was du auf die Waage bringst: Kinn hoch, langer Hals, Schultern zurück und runter, Wirbelsäule gerade! Und schon erreicht man, selbstbewusst zu wirken und sogar, sich selbstbewusst zu fühlen 😉

Hab ich auch, selbst in meinen schlankesten Zeiten war da immer mein Fettpolster noch zu sehen, das hab ich mir nie "weghungern" können (genauso wie mein leichtes Doppelkinn). Deswegen nehme ich an dass das Veranlagung ist. Ich kenne auch etliche Moppel, die das nicht haben, die besitzen einen Schwanenhals zum Neidischwerden. 

Sowas nennt man einen "Stiernacken" und wird in der Regel vererbt. Kann schon sein, dass das übergewichtige Menschen eher haben. Googel das mal (Bilder).

bin aber übergewichtig denkst du es kommt davon?

0
@alessiaablassi

Nein, das kommt nicht vom Übergewicht. Es gibt auch übergewichtige Menschen, die diese Verformung des Nackens nicht haben. Bei Dir kommt eben die genetische Komponente und das Übergewicht zusammen. Ich denke auch, dass normalgewichtige solch einen Nacken haben können. Mach Dir doch nicht so einen Kopf! :-)

0

aber mein artz hat mal gesagt es kommt vom fett ..

1
@alessiaablassi

Naja...es kann sich auf diesem "Buckel" natürlich auch Fett bilden, wenn man übergewichtig ist. Wie gesagt, es kann auch Normalgewichtige genetisch bedingt treffen. Ich habe eine junge Kollegin, 28 Jahre, sie ist zwar nicht übergewichtig aber rundum gut "in Form". Diesen Stiernacken hat sie auch und zwar ganz deutlich. Sie sagte mir, ihre Mutter hat das auch.

1

Aber kann man sowas irgendwie weg machen wenn es von der Familie kommt?

0
@heidemarie510

Wie geht es übrigens Deinem Gerstenkorn? Du darfst da niemals mit den Fingern ran gehen. Gehe am besten damit in die Apotheke!

0

Wie kriege ich meinen buckel weg?könnt ihr mir was vorschlagen?

Ich habe einen Buckel. Aber direkt unter dem Nacken und weiß nixht wie ich ihn wegkriegen soll. Kann mir jemand helfen? Bin auch schlank usw aber habe den trotzdem. Vllt irgendwelche Übungen oder so

...zur Frage

Werde schnell hungrig, Angst fett zu werden?

Warum bekomme ich so schnell wieder Hunger? Ist es so weil ich viel verbrenne ? Muss ich mir sorgen machen, fett zu werden ?

Ich bin normal (angeblich kann ich noch 15kg zunehmen und bin noch im normalgewischt)

...zur Frage

Buckel am Rucken wegtrainieren?

Hey zusammen

Ich arbeite täglich vor dem Computer, ich habe schon Ruckenprobleme und einen seehr verspannten Nacken. Ich habe Angst, dass ich bald so einen Buckel haben werde. Kennt ihr Tricks oder Übungen, die helfen, den weg zu trainieren? Oder zu verhindern, dass man überhaupt einen Buckel bekommt?

...zur Frage

Trotz 15kg Gewichtverlust wird der Bauch nicht kleiner?

Hey,

ich habe inzwischen 15kg Gewicht verloren innerhalb von 1nem Jahr... mir ist aufgefallen das meine Oberschenkel und Hüfte kleiner wurden sowie auch der Brust Bereich. Jedoch hat sich am Bauch so gut wie gar nichts verändert bzw. nach Messungen zur Folge nur ca. 3cm weniger geworden sind.... Mir fehlen nur noch 10kg zum normal Gewicht und am Bauch müssten das locker 9-10cm weniger sein damit es nicht mehr nach extremen überschüssigem Fett aussieht und selbst dann würde man noch ein gutes Stück Bauch sehen. Kann es sein das Bauch Fett als letztes verschwindet?

...zur Frage

Buckel am ende des Nacken!? Muss ich zum Arzt?!

Mir ist vor ein paar Monaten aufgefallen, dass ich eine Art Buckel am ende des Halses am Nacken haben. Irgendwie steht da ein Knochen hervor. Ich dachte erst mal das ist normal, aber hab mich gerade bisschen darüber informiert und naja scheint wohl nicht normal. Was soll ich machen? Ich sitze gerade schon die ganze Zeit gerade weil ich Angst habe, dass es schlimmer wird; ich bin gerade mal 15 Jahre alt

...zur Frage

was ist das für eine kleine beule am nacken? is das normal?

hinter dem hals da so am nacken, da ist so ein kleiner buckel oder so... ist das normal ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?