Haben viele Menschen dieses Bedürfnis?

9 Antworten

Wahrscheinlich haben viele Menschen das Bedürfnis, ja... Denn es gibt ja viel zu viele Sendungen im Privatfernsehen, die dieses Bedürfnis bedienen. - Da werden Menschen in ihrer Dummheit, in ihrer Beschränktheit, aber auch in ihrem Leid regelrecht vorgeführt. (Ich kann dir die die Titel solcher Sendungen gar nicht nennen, weil ich selbst nur bis zu den Nachrichten fernsehe. Dann nehme ich mir ein Buch oder den PC.)

Damit werden Zuschauer in den Stand erhoben, sich selbst wesentlich besser zu fühlen - aber gleichzeitig wird die Angst geschürt, dass es einem selbst auch so gehen könnte.

Man sagt ja auch, dass sich ängstliche Menschen leichter regieren lassen.

Hallo!

Je schlechter es einem geht, umso größer ist dieses Bedürfnis -----> wer mit seinem Leben und sich selbst eig. total unzufrieden ist, der hat eher den Hang dazu, sich selbst seine eigene Misere damit schönzureden, dass es "anderen ja noch weitaus schlechter ginge".

Damit verbunden ist aber meist noch nichtmal die Freude über das Unglück oder Leiden anderer Menschen, sondern in erster Linie dass man sich etwas besser fühlt & sich etwas vorgaukelt, um sich von innen aufzubauen/nicht ganz so mies zu fühlen.

Sadisten, die sich am Leiden anderer regelrecht ergötzen gibt es auch, aber das ist 'nen anderes Kapitel. Denen muss es noch nicht mal selber schlecht gehen, die haben stattdessen einfach diese emotionale, ichs ag mal "Störung".

Hallo rotesand!
Was Du ansprichst, kenne ich aus einer anderen Perspektive. Bei mir läuft es im Moment garnicht rund, trotzdem versuche ich einigermaßen klarzukommen. Aber als ich noch ein Kind war, und hin und wieder unzufrieden, da sagten meine Eltern immer, dass es andere Kinder gibt, denen es noch viel schlechter gehe als mir. Es sollte so eine Art "Trost" sein. Insbesondere meine Mutter war es, die
dann immer wieder von ihrem Besuch in einem Waisenhaus erzählte. Tja, das war echt bitter.

1

Also ich glaube das ist keine Freude daran, dass es anderen schlecht geht. Die meisten Menschen dürften lediglich froh sein, dass es ihnen nicht (so) schlecht geht. Es ist Unterschied, ob man sich an Leid ergötzt, oder ob man froh ist nicht leiden zu müssen.

Menschen die es erfreut andere leiden zu sehen sind krank und haben ein gravierendes Problem mit ihren Spiegelneuronen.

Hälfte der Menschheit schon Reptiloide?

Besteht vielleicht die Hälfte der Menschheit schon aus Reptiloide und viele sehen es nur nicht?

Reptiloide mögen es sicher nicht, wenn Menschen sie für existent halten, sie können menschliche Gestalt annehmen denn Reptiloide sind den Menschen in allem weit überlegen.

...zur Frage

Was versteht ihr unter schlechter Mensch?

Wie wäre euer Meinung ein schlechter Mensch vom Charakter her und was würde ein schlechter Mensch tun?

Ich bin sehr unzufrieden mit mir in letzter Zeit (lange Geschichte ist aber unwichtig) und sehe mich selbst als schlechter Mensch.

Ich weiß nicht, vielleicht stimmt das, vielleicht stimmt das nicht ...

Was denkt ihr?

...zur Frage

Was kann ich Sinnvolles für das Leben bzw. Menschheit tun?

Ich will irgendetwas ganz besonderes für die Menschheit, Frieden und Leben tun. Wo ich dann stolz auf mich sein kann. Wo ich sagen kann, ohne mich wäre das schlechter.

Dieses Gefühl will ich haben. Was muss ich tun?

...zur Frage

Wie viel DPI sieht das menschliche Auge?

Hi Leute, wie viele DPI kann das menschliche Auge sehen, also dass wenn man z.B. auf einen Monitor schaut nicht mehr die einzelnen Bildpunkte sehen kann?

...zur Frage

Hat man es als Offener Mensch besser oder schlechter im Umgang mit Menschen?

So nachdem Zitat " Es ist klug, unsere Gedanken und Gefühle nicht zu verstecken, wenn es nicht wirklich zwingend ist "

...zur Frage

Sollte man Menschen die emotionale Willkür über logisches Denken stellen aus Schlüsselpositionen der Gesellschaft entfernen?

Viele Konflikte der Welt brechen nur aus weil Menschen aus Gefühlen heraus unüberlegt handeln statt erstmal logisch nachzudenken. Deswegen nun die Frage sollte man Menschen die zu derartigem Verhalten neigen aus Positionen entfernen in denen sie damit Schaden anrichten können ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?