Haben Vegetarier und Veganer mehr Allergien als Fleischesser?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Keine Allergien 90%
Allergien vor der Zeit als Vegetarier/ Veganer bekommen 10%
Allergien in der Zeit als Vegetarier/Veganer bekommen 0%

18 Antworten

Die Entstehung und Entwicklung von Allergien haben nichts damit zu tun, ob man sich mit oder ohne tierische Produkte ernährt, einen kausalen Zusammenhang gibt es hier nicht.

Ich bin seit 7 Jahre Vegetarier und habe bis auf eine Kontaktallergie bei Nickel, welche ich natürlich vorher auch schon hatte, keine Allergien oder allergischen Symptome.

Keine Allergien

Okay, okay. Eigentlich bin ich auch nach zahlreichen (wohlgemerkt gescheiterten) Versuchen keine Vegetarierin geworden. 

Trotzdem:Warum sollten Vegetarier/Veganer denn mehr Allergien als Nich-Vegetarier/-Veganer haben?
Welche Begründung stand denn dazu?

Liebe Grüße,

buecherlampe

8

http://www.echte-esser.de/tl_files/files/PM_Neue%20Studie_Vegetarier%20-%20Mehr%20Krankheiten%20&%20weniger%20Lebensqualitaet%20als%20Fleischesser%20(Med.Uni.%20Graz).pdf

Zum Beispiel hier. Gibt aber noch zahlreich weitere Seiten und Studien die darüber berichten.

0
3
@julie1520

Hm...bei mir kommt da Error raus. Naja...ich kann mich aber AliceArts anschließen. Vielleicht ist der Magen das dann nicht mehr gewohnt.

Dankeschön fürs Danke :)

0
45
@julie1520

Zitat:

Ob die schlechtere Gesundheit der Vegetarier durch deren Ernährung verursacht wird oder ob sie wegen ihres schlechten Gesundheitszustands zu Vegetariern werden, das kann nicht beantwortet werden

Was im Klartext bedeutet: Die Studie ist das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt wurde.

P.S. Ich bin kein Vegetarier, aber bin der Meinung, alle "Wissenschaftler", die so einen Unsinn verbreiten gehörten zusammen in einen Sack ...

2
Keine Allergien

Das einzige was passieren kann ist das ein Veganer ''Bauch'' evtl. empfindlich auf die tierischen produkte reagiert, da der körper diese Stoffe nicht mehr gewohnt ist. Also eher eine bauch sache (ist wahrscheinlich schwerer für denn körper das fleisch zu verdauen.)

Was möchtest Du wissen?