haben vegetarier auch einen wurst ersatz wie tofuwurst was man gleich essen kann ohne anbraten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es gibt z.B. sehr leckeres Räucher-Tofu, das kannst du wie Braten aufschneiden und aufs Brot legen. Aber mit der Zeit hörst du auf, nach Fleisch- oder Wurst-Ersatz zu suchen. Es gibt so eine Fülle an vegetarischen Aufstrichen, und du kannst auch einfach etwas Frischkäse mit Kresse oder Gurkenscheiben aufs Brot legen. Oder das Brot rösten und mit einer halbierten Knoblauchzehe bestreichen, darauf Olivenöl und Tomatenscheiben... lecker!

Es gibt auch vegetarische Würstchen, die man kalt essen kann.

es gibt massig vegetarische brotaufstriche zu kaufen und selbst zu machen

gibt es alles, aber als vegetrarier find ich das all das fleischersatz zeugs ziemlich schei*se schmeckt

Kmklassiko 03.06.2011, 23:49

Dieses Fleischersatzzeug ist für die tägliche Ernährung auch eigtl. völliger Blödsinn: 1. Fleisch ist völlig überflüssig in der Ernährung, also braucht man auch keinen "Fleischersatz". 2. Als Nichtvegetarier würde man ja auch keine Äpfel aus Fleisch formen und versuchen den Geschmack nachzuahmen.Dieses Zeug ist glaub ich nur empfehlenswert für Neuvegetarier, die ab und zu noch einen Heißhunger auf Fleisch haben, dann ist das gut geeignet, um nicht sündigen zu müssen. Oder es ist eine Möglichkeit, die Freunde auf eine Grillparty überreden zu können mal kein Fleisch zu essen.

0

Ja gibt es, weiß grad nicht wie die heißen, die sind echt sehr lecker. :-)

Aldi Süd und Lidl (zeitweise) haben vegetarische Burger, die auch kalt wunderbar schmecken ;) Die vegetarischen Würstchen von Aldi finde ich net so doll... Vieles vegetarisches schmeckt auch roh wunderbar. Lass dich doch mal im Bioladen oder Reformhaus beraten ;)

Was möchtest Du wissen?