Haben uns nur kurz vorgestellt, erkennt er mich noch wenn ich ihn Rosenmontag sehe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Unser Gehirn braucht weniger als eine halbe Sekunde um ein fremdes Gesicht zu erkennen und auch von anderen zu unterscheiden. Das hat evolutionspsychologische Gründe, weil es einen Überlebensvorteil bedeutet. Der amerikanische Psychologe Robert Yin, sollte sogar herausgefunden haben, dass der Mensch Gesichter besser erkennt, als alle anderen visuellen Reize.

Es gibt aber die so genannte Prosopagnosie. Eine Störung der visuellen Gesichtserkennung, die schätzungsweise auf 2,5 % der Bevölkerung zutreffen soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn Du auf die Maskierung verzichtest, vielleicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asceda
31.01.2016, 19:40

Ich war eh nur Indianer :)

0

Mach mit ihm doch ein Erkennungszeichen aus zb. eine Rote Rose.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?