haben über 40 marienkäfer auf dem balkon rumfliegen - kann man was dagegen tun?

4 Antworten

das sind asiatische Marienkäfer die früher mal zur biologiscen Schädlingsbekämpfung eingeführt wurden. Solange sie rumfliegen ist es doch ok. Schlimmer ist es wenn sie in Traubenform im Pulk in der Wohnung oder in Ecken der Hauswand hängen. Auf keinen Fall sollte man sie dann stressen, da sie sonst unangenehme Flecken hinterlassen. Wenn man sie dauerhaft loswerden will, kann man sie einfrieren. Chemische Mittel sollte man nicht anwenden, da die meistens sowieso dagegen ressitent sind und man nur die Wohnung und die Umwelt damit belastet

WTF? Im Ernst? Das ist ja mal krass.. wie soll ich die Viecher denn einfrieren? Im Pulk? Ich bekomm grad ein kleines bisschen Panik...

0
@GrueneFee

in nem Plastikbeutel...http://www.swr3.de/info/Rote_20Invasion_3A_20Marienk_C3_A4fer-Plage/-/id=47318/nid=47318/did=268640/oxj4hz/index.html "Die Käfer knabbern dann schon mal auch die Haut von Menschen an, sie fressen Eier und Larven von anderen Nützlingen auf und gehen auch an Obst und Trauben2

0

Achtung! Ich habe eine Lösung in meinem Zimmer gefunden. Eine Spinne läuft jetzt an den Wänden entlang und fängt Marienkäfer für Marienkäfer. Wenn sie damit fertig ist (Und das geht verdammt schnell) bleibt nur der gepunktete Teil des Panzers übrig, den man dann gut wegsaugen kann.

PS: Bitte seid nicht impertinent. Es handelt sich hier um eine Plage aus Asien... Das darf man dabei nicht vergessen.

Freu dich doch einfach dran! Solang sie nicht alle im Haus rumschwirren...und dagegen hilft Fliegengitter!

ja klasse. nur das ich den balkon nicht mehr nutzen kann, denn sobald ich versuche rauszukommen, sind schon ein paar in der wohnung. nicht sehr lustig

0

Lass auf jeden Fall die Fenster geschlossen. Bei mir schwirren wieder dutzende durchs Zimmer und halen zusammengekauert in den Zimmerecken Winterschlaf.

Außerdem sollen die Tiere ziemlich "rumkacken"...

0
@DrSoltberg

Klar kacken die, so richtige Fladen die bestialisch stinken. oder war das bei Kühen? aber die hängen ja nicht an der Decke.

0

Warum mögen die Marienkäfer meinen Balkon?

Hallo letztes Jahr befanden sich etwa eine Monat lang fast jeden Tag an die 25-60 Marienkäfer auf meinem Balkon und an dem Wänden neben dem Balkon. Mein Balkon war fast vollkommen leer, außer eine grüne Matte und einer alten Matratze. Warum, was wollten sie dort?

...zur Frage

Jemand fotografiert jemandem auf dem Balkon

Guten Abend,

wenn jemand einen anderen auf dem Balkon fotografiert und diese Person möchte es nicht kann man dagegen etwas tun?

MfG

Kevin

...zur Frage

Juckende Pulli was dagegen?

Was kann ich tun damit mein Pulli nicht mehr juckt & fussel rumfliegen?

...zur Frage

In welchen Monat sind am meisten Marienkäfer?

...zur Frage

WICHTIG geht um Leben und tot ): 2 Marienkäfer bei mir (in der wohnung) soll ich sie da lassen?

Hallo, YA ich weiß diese frage wurde ähnlich glaub ein paar mal gestellt aber ich habe für mich nicht die ausreichende antwort auf meine situation gefunden. Nun bei mir sind 2 marienkäfer seit... taaagen also glaub jetzt 5 tage an der wand Immer an der gleichen stelle ohne sich einen millimeter zu bewegen!! alles hat damit angefangen das vor 2 wochen aufeinmal ganz viele marienkäfer bei mir an der hauswand waren, ist so ein 2-stöckiges haus mit 12 wohnungen drin... also eher lang als hoch, und an der wand zumindest auf der balkon seite waren ganz viele marienkäfer und das fand ich total schön aber nach und nach sind die weggegangen und dann hatte ich macnhe in der wohnung und seit 5 tagen eben nur noch 2 die sich kein stück bewegen und ich hab gehört das die aufjedenfall winterschlaf halten? Nun soll ich sie da in ruhe lassn? ich hab irgendwie angst sie zu berühren oder näher ranzu gehen bevor die runter fallen oder dann irgendwie... sterben ): ich mein die liegen ja nicht sondern sind relativ genau an der kante von wand zur decke also eben kleben an der wand und ich frag mich wie lang können die sich da halten das strengt doch an!? hab mir au überlegt halten die jetzt bei mir winteerschlaf? ich mein ich würd mich irgendwie geehrt fühlen :P aber vielleicht sölltn die ja zu ihren kollegen und überleben e snicht bei mir in der wohnung? also in meinem room... vll ist es ja zu warm und ganz wichtig: habe gelesen normal suchn die sich dunkle enge ecken... nun meine wand ist ja eben Nicht unbedingt dunkel durch das licht draußen und ist eben keine höhle oder so... was die sich ja normal als platz suchn zum überwintern? was soll ich tun? ICH WILL NUR DAS BESTE FÜR DIE BEIDEN... also bitte kommt mir here keiner mit "wegsaugen" >_< oder sowas wie bekannte meiner mum sagten... die habn wohl ein ganzes kneul? wären angeblich 100 gewesen wie ne kugel so weggesaugt... ich hasse diese menschen und meiner meinung nach verdienen die nichts anderes als... selbst so zu sterbn >.< also soll ich sie in ruhe lassn here und hoffen das sie irgendwann... einfach aufwachen? FALLS sie echt bei mir winterschlaf machn?

...zur Frage

MARINKÄFER AN DER HAUSWAND?

Haben Zurzeit sehr viele Marinkäfer an der Hauswand oder Scheibe ? WARUM

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?