haben türken und russen probleme miteinander?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab früher etliche Kriege zwischen den Türken (beziehungsweise dem Osmanischen Reich) und den Russen. Ich halte es für wahrscheinlich, dass daher die gegenseitige Abneigung kommt.

Ach ja, dem wäre hinzuzufügen, dass Kriege nicht nur zwischen Türken und Russen langfristig Spannungen verusrsachen. Beispiel: Durch die Kriege ums Elsass zwischen Frankreich und Deutschland konnten sich auch die Menschen dieser beiden Länder lange nicht ausstehen. Sowas kommt von zu viel Patriotismus...

1