Haben Türken in Deutschland einen besseren Ruf als arabische Fluechtlinge?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ganz klar, nein! Man sieht das vorallem an den Dingen was die deutschen so von sich geben. Es wird überall nur über Erdogan und seine Anhänger rumgemeckert und immer wieder gesagt das die Türken zurück in ihr Land gehen sollen. Ich finde es ein bisschen ironisch immer rumzuposaunen das man Frieden haben möchte, aber dann ein Verhalten ausstrahlt das null zum Frieden beiträgt. Natürlich schmeiße ich nicht alle in ein Topf es gibt auch viele Ausnahmen bei den deutschen und auch bei den Türken gibt es viele die sich echt wie Sau verhalten, aber auch bei denen zum Glück nur die Minderheit. Meine Meinung ist: Man muss Erdogan nicht mögen, aber deswegen nicht gleich die deutsch-türkische Freundschaft auf's Spiel setzten. Man sollte auf der anderen Seite natürlich auch nicht gleich direkt der Ober Fan von Erdogan sein, weil auch er nicht immer so perfekt ist und ein paar nicht so gute Dinge getan hat,die man sich auch eingestehen soll, auch wenn man seine guten Taten nicht vergessen sollte. Lange Rede kurzer Sinn. Ich finde man sollte einfach fair und respektvoll bleiben. Was einige Türken und auch Deutsche von sich geben ist echt unterste Schublade, wenn ich so manche Kommentare lese, die immer Hass ausstrahlen, könnte ich echt im Strahl kotzen. (Übrigens, auch hier bei den Kommentaren.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Herb3472
11.08.2016, 10:23

Es wird überall nur über Erdogan und seine Anhänger rumgemeckert und immer wieder gesagt das die Türken zurück in ihr Land gehen sollen

Erdogan hat viel dazu getan, dass er hierzulande mittlerweile mit Hitler verglichen wird. Wenn z.B. in England irgend jemand für Hitler demonstriert hätte, hätte er/sie sicherlich auch Probleme bekommen.

1
Kommentar von BTyker99
11.08.2016, 13:01

Natürlich würde das den Ruf der Türken verbessern und zum Frieden beitragen, wenn die Türken (Gastarbeiter ect) wieder abziehen würden.

0
Kommentar von AllyHemmo1996
11.08.2016, 15:37

Ihn mit Hitler zu vergleichen ist übertrieben, auch wenn er wie schon gesagt ein paar negative Eigenschaften hat und zu BTyker99 sage ich jetzt mal gar nichts. Schone Erziehung hast du anscheinend genossen.

0

Das hat mit der Nationalität nichts zu tun, sondern an ihrem Verhalten oder wie sie die Gesetze in Deutschland befolgen und achten. Egal welche Nationalität sie sind. Wenn sich jemand nicht an unsere Gesetze hält, hat er natürlich keinen guten Ruf.

Nein, warum auch? - Türken und Araber berufen sich ja beide mehrheitlich darauf "Muslime zu sein", selbst wenn sie kaum etwas vom tieferen Inhalt der Religion wissen.

Und das ist das "Rufschädigende" an beiden, dass sie Muslime sind. - Muslime insgesamt stehen in unserer Kultur und Gesellschaft für Rückständigkeit, mindere Bildung und leider häufig auch für vermehrte Gewaltbereitschaft. - Türken, auf diesem Gebiet übrigens wieder ganz neu, durch ihre Verherrlichung eines Despoten namens Erdogan in Ankara.    

Kommentar von Inkognito468
11.08.2016, 08:24

so ist es, traurig aber wahr!

2

Nach dem heutigen Stand: NEIN!

Nein, haben sie nicht. Und mit den "pro Erdogan"-Demonstrationen haben sie den Nerv vieler getroffen und sich hierzulande ein gewaltiges Problem geschaffen.

Denn Türken, die nicht wissen, wo sie hingehören, sollen sich ein Ticket kaufen und sich schleunigst in ihre angestammte Heimat begeben.

Kommentar von maximuste
11.08.2016, 07:32

Deine Antwort ist sowas von dumm , sodass ich dumm antworten muss . Wenn wir hier für Flüchtlinge demonstrieren, sollen wir dann auch flüchten? . So was dummes wie du muss mal zu RTL

0
Kommentar von torte1985
11.08.2016, 08:24

Denke jeder der die Deutsche Geschichte irgendwie versteht weiss das erdogan nicht immer dieser Demokrat ist wie viele meinen...

Das türkische Innenpolitik nicht auf deutschen Strassen ausgefochten werden muss ist einleuchtend. Finde die sich da einmischen wollen sollen bitte nach istanbul gehen.
Könnten ja auch mal für deutsche Politik demonstrieren, da wird man die meisten nicht sehen....

0

Nein!

Was möchtest Du wissen?