Haben Träume, manchmal etwas zu bedeuten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo =))

Also ich bin hier wahrscheinlich einer der wenigsten die daran glaubt, dass Träume etwas Bedeuten. Sei es wenn man im Traum seinen Ex-Freund sieht und im echten Leben man eig. denkt man ist über ihn hinweg, dann hat man vllt. doch noch Gefühle für ihn.

Ich weiß, die meisten halten das für totalen Schwachsinn, ich sehe das jedoch anders.

Zum Beispiel geben Träume auch Tageserlebnisse wieder. Aber natürlich kann es auch manchmal nichts bedeuten. Sie dich mal hier um: http://www.traumdeutung-traumsymbole.de/ Die Seite finde ich sehr sehr sehr interessant. =))

Wie einige schon verlinkt haben, solltest du mal gezielt nach Traumdeutung suchen.

Träume können die Vergangenheit wiederspiegeln, Zukunft, Wünsche, Geschehnisse.

Meist träumst du von Dingen, die du erlebt hast, verarbeitest einen Film, ein Ereigniss oder der Gleichen. Was ich dir hier empfehlen kann, führe ein Traumtagebuch, lege es neben dein Bett und trage alles ein, an was du dich erinnern kannst. Meist wirst du auch Dinge lesen, an die du dich nicht erinnern kannst, da wir meist Nachts auf wachen, etwas tun und sofort weiter schlafen. In diesem kurzen Zeitabschnitt kann das Gehirn nicht zwischen Traum und Realität unterscheiden ( ich glaub die Zeitspanne liegt bei knapp 30sek oder 1 Minute) Wenn du es also schaffst, etwas geträumtes oder erlebtes dort ein zu tragen und wieder ein zu schlafen, wirst du es lesen aber dich nicht dran erinnern :)

Ja, Träume können die Zukunft zeigen. Es gibt keine Erklärung aber Beweise. Ich träume oft künftige Dinge. Manchmal treffen sie ein, manchmal nicht, manchmal teils. Man kann mir erklären was man möchte. Es gibt viele Phänomene, zb: Hummeln könnten der Aeronautik nach, gar nicht fliegen. Also warum sollten wir dann nicht die Zukunft voraussehen können?

Das was du dir in deinem unterbewusstsein am meisten wünscht, dass sind träume. Träume zeigen also, was du dir wünscht

19Natascha92 31.03.2012, 12:29

Das was ich geträumt hab, zum 2 mal, wünsch ich mir aber nicht

0

Träume zeigen ganz sicher nicht die Zukunft, sondern spiegeln eher deine Aktuelle Situation wieder.

http://deutung.com/

Was möchtest Du wissen?