Haben Träume im Islam etwas zu bedeuten?

11 Antworten

Schau einfach unter Google bei traumdeutung. Wenn du dem etwas abgewinnen kannst und daran glaubst ist es das richtige für dich. Manche Menschen glauben daran, so wie es such Menschen gibt die Hellsehern und Horoskopen glauben schenken. Das musst du dir allerdings selbst beantworten was du glauben möchtest und was nicht.

Wissenschaftliche Fakten die es bestätigen gibt es nicht, eher im Gegenteil. Das meiste hat sich Humbug herausgestellt und die Personen die noch nicht als Geld machende betrüger "entlarvt" wurden lassen sich nicht testen. Es kann natürlich auch psychologische Faktoren haben das du jemanden glauben schenken möchtest der dir etwas über deine Zukunft erzählt (was genau genommen bei Traumdeutung auch nichts anderes ist).

Jedoch sagen träume wissenschaftlich gesehen nichts anderes aus als das dein Unterbewusstsein erlebte Dinge sortiert. In etwa wie ein Computer der im Ruhezustand seinen RAM entleert um Platz für neues auf dem Arbeitsspeicher zu schaffen.

Man kann allerdings ein paar Dinge über sich selbst lernen wenn man die Träume analysiert. Feste Richtlinien gibt es hierfür allerdings auch nicht. Nur grobe Anhaltspunkte, da das Unterbewusstsein eines jeden verschieden ist. Die Zukunft damit vorher sagen ist aber wie gesagt nicht möglich.

Ja was denn jetzt? Das kann man dir nicht beantworten. Wenn DIR der Traum etwas bedeutet, dann ist das so. Wenn er dir aber nichts bedeutet, kann deine Religion das auch nicht ändern. Warum soll es an der Religion liegen? Wenn jetzt jemand, ohne einer Religion anzugehören, den gleichen Traum hat wie du, bedeutet er ihr nichts oder wie? Entscheide selbst, ob du den Traum wichtig findest :)

Was Träume im Islam (oder einer beliebigen anderen Religion) zu bedeuten haben, ist vollkommen belanglos. Wichtig ist nur, was Träume in der Realität zu bedeuten haben. Durch Träume verarbeitet dein Gehirn das Erlebte.

Was hat dieser Traum zu bedeuten?

Assalamu alaikum liebe Geschwister , Ich hoffe ihr könnt mir helfen, als ich das frühgebet verichtet habe, bin ich danach schlafen gegangen und träumte das meine vorderen zähne abgefallen sind und meine Mutter war neben mir :/ Ich hab gehört das solche Träume schlecht sind. Kann mir jemand helfen was dies zu bedeuten hat? Haben träume nach dem morgengebet überhaupt bedeutungen, da die vom Satan sind?
Wa alejkum assalam , danke voraus.

...zur Frage

Was hat dieser Traum zu bedeuten? Traumdeutung.

Selam Aleykum,  

ich hatte vor einigen Tagen einen sehr komischen Traum ! Ich habe mehrere Ratten gesehen und habe echt Angst im Traum gehabt, und bin auch voll erschrocken aufgestanden.

Nun meine Frage ?! Was hat das für eine Bedeutung im Islam wenn man von Ratten & Mäusen träumt?T

...zur Frage

Traumdeutung im Islam,brauche Hilfe?

In meinem Traum hab ich mich in eine Person verliebt,(die Person ist fremd,aber ich kenne die Person gut,bzw. ich 'stalke' die Person auf Instagram und so) und diese Person liebte mich nicht,aber die Person ging mit mir und dann meinte die Person,dass er mit Freunden gehen muss und deshalb stieg er in ein Bus.Dort verabschiedete ich mich mit einem Mundkuss.Er meinte nachdem Kuss das alle ihn sehen und hatte gelacht.Dann ist er mit dem Bus weggefahren.Als ich die Strasse runtergelaufen bin fand ich plötzlich seine Freunde.Dann meinte einer seiner Freunde,das diese Person mich verarscht hätte um mich loszuwerden.Dann hat er laut gelacht.Ich bin dannach zum Bus gerannt (keine Ahnung,wie ih so schnell angekommen bin) und habe diese Person eine Ohrfeige gegeben.

Kann mir jemand sagen was dieser Traum zu bedeuten hat im Islam? Übrigens schwärme ih jeden Tag über diese Person,weil sie so hübsch ist XD Und selber habe ich im Internet wenig gefunden,was mir weiterhelfen konnte. Vielen Dank

...zur Frage

Was bedeutet es, wenn man häufig von der selben Person träumt?

Die Träume mit der selben Person drücken Freundschaft aus. Wir haben auch ein freundschaftliches Verhältnis. Ich kenne sie seit einem halben Jahr. Aber was bedeuten diese Träume?

...zur Frage

Traumdeutung Islam - was bedeutet es wenn jemand mich in seinem Traum sieht mit einem weissem Hijab und dass ich den Koran lese?

Bin nicht wirklich Religiös..
Also mein Vater, wo auch nicht wirklich sehr religiös ist, hat mich in seinem Traum den Koran lesen sehen und mit einem weissem Hijab. Was kann das bedeuten?
Ich nehme mir aber vor diesen Traum zu verwirklichen.

...zur Frage

Träume von jemanden in letzter zeit oft. bedeutung?

Ich träume von einer bestimmten person in letzer zeit sehr oft.. weiß aber nicht was das zu bedeuten hat, vorallem war das vor 7 jahren.. das ich sie zuletzt gesehen hatte ._. und ich war in diese Person verliebt, was ich heute nicht kann (alsu lieben), dass ist mir echt zu viel ^-^.

Kann mir jemand eine Bedeutung dazu sagen? kenne mich damit nicht so aus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?