Haben Träume im Islam bedeutungen?

4 Antworten

ich hab ne frage.. meine freundin spricht da mit so einem jungen aber sie ist sich nicht sicher ob sie ihn den eltern vorstellt und dann fragt sie einen tag allah was sie machen soll und das allah ihr bitte mit einen traum antworten solle. und dan sieht sie im traum das er sie ersticht mit nem messer und sie kann keine hilfe rufen.. ist da der sheytan im spiel?

Abu Sa'id Al-Chudryy berichtete, dass er den Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, folgendes sagen hörte: "Wenn jemand von euch etwas im Traum sieht, das er gern hat, so ist dies von Allah er soll Allah dann dafür lobpreisen und anderen Menschen davon erzählen. Sieht er aber etwas anderes, das er nicht mag, so ist dies von Satan er soll dann seine Zuflucht (bei Allah) vor dem Übel dieses Traumes suchen und keinem Menschen davon erzählen denn dadurch wird ihm kein Schaden entstehen."(Siehe dazu Hadith Nr. 7044)

hallo schlau schlau ja natürlich haben träume im islam bedeutungen sehr viele ich weiß nichjt ich schlage die nie nach aber meine mutter erzählt mir die beudeutungen immer hast du facebook ? ich heiße bei facebook :melissa balhass dann reden wir dort ich kann dir deine träume erklären aber ich hab keine ahnung wie diese gutefrage.net funktionnirt

Ich habe dich auf Facebook gesucht aber nicht gefunden! Ich würde mich über eine Nachricht freuen InShaAllah, weil ich das Gefühl habe, du könntest mir helfen!

0

Was möchtest Du wissen?