Haben Träume etwas mit unserem Leben zu tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Träume haben immer etwas damit zu tun, was einen beschäftigt, ganz gleich, ob das ein Ereignis im "echten" Leben ist, oder ein Film, den man angeschaut hat. Wenn man öfters mal von der gleichen Sache träumt, dann sollte man versuchen, sich an diese Träume zu erinnern (nicht ganz einfach, aber versuch es mal), und über diese Träume nachdenken. Das kann sehr aufschlussreich sein (muss aber nicht). Denn Sachen, von denen man öfter träumt, haben eine große Bedeutung, zumindest für das Unterbewusstsein, für das "Bauchgefühl".

Danke für deine Antwort :)

0

Jap, denn was dich so am Tag beschäftigt, das verarbeitet man Nachts & somit, haben einige Träume immer was mit der Realität zu tun, aber andere sind auch nur Schwachsinn, eventuell aus Filmen o. Ängsten...

:)

Okay, vielen Dank :)))

0

Ja, im Traum verarbeitet man die Sachen, die einen beschäftigen.

Danke ;)

0

Was möchtest Du wissen?