Haben Träume einen Grund?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Träumen müssen keinen "Grund" haben, aber können. Dein Unterbewusstsein versucht lediglich Dinge zu verarbeiten. Es ist wohl nicht unwahrscheinlich, dass du Dinge träumst, die dich viel beschäftigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind Wunschträume. Dein Unterbewusstsein hat bei dir angeklopft. Er interessiert dich. Das bedeutet es, nicht mehr und nicht weniger. ER weiß nichts von dir, also: ANGREIFEN!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie helfen dem Hirn, Dinge zu verarbeiten. Das ist eigentlich der einzige Grund... Manche Leute mögen mehr hineininterpretieren, aber ich seh das ganz simple...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar haben sie einen Grund, sonst würden sie gar nicht entstehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Grund

Die Frage ist ob sie eine tiefere, wichtige Bedeutung haben... manchmal :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?