Haben Träume eine Bedeutung oder wollen sie mir etwas sagen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hm ich weiß nicht was das bedeutet aber achte das nächste mal auf Gegenstände oder Tiere oder Orte z.B. Wald und sowas ich hab nämlich ein Träume buch und da steht was gewisse Gegenstände usw. bedeuten kannst mir ja beim nächsten mal sagen welche du gesehen hast und ich kann dir sagen was das bedeutet.

Bei mir stimmt meistens was dieser buch sagt auch wenn es nicht sofort am nächsten tag passiert sondern eher 3-6 Tage später :) 

Träume spiegeln auch häufig dies wider, was du dir entweder am Meisten erträumst oder du am Meisten fürchtest. In dem Fall wahrscheinlich ersteres. ;)
LG

Ja kann sein...danke

0

In deinen Träumen verarbeitest du Erlebtes. Deine Träume deuten kannst nur du, indem du dir klar darüber wirst, was sie mit deinem Gedanken zu tun haben könnten.

Mit der Zunkunft hat ein Traum nichts zu tun.

Aber wie?

0
@Brokengirl5

Das musst du selber wissen. Denk doch mal nach, was dich in letzter Zeit beschäftigt hat, und wie das in deinen Träumen wiederzufinden ist.

1

Hallo,

wie meine Vorposter schon gesagt haben: Ein Traum kann nicht die Zukunft vorhersagen. 

Träume sind, wie schon erwähnt von anderen, da, um das Erlebte zu verarbeiten, aber auch Wünsche und Ängste kommen darin vor.
Manchmal ist das offensichtlich, wie wenn du zum Beispiel von einer Zukunft mit deinem Schwarm träumst oder wenn man einen Horrorfilm guckt und in der Nacht davon träumt. 

Oft sind die Dinge in einem Traum aber auch nur symbolisch und man kann sich nicht wirklich einen Reim darauf machen. Ein Psychologe zum Beispiel kann die meisten Träume bezogen auf deine Lebenssituation und die Ereignisse in dem Traum deuten. 
Wer jetzt nicht extra zu einem Psychologen gehen möchte, kann sich auch im Internet schlau machen, dort kann man auch zu vielen Träumen psychologische Deutungen finden.

Habe dir hier mal eine Seite rausgesucht:
http://www.traumdeuter.ch/
Hier kann man super nach Symbolen suchen und die psychologische oder volkstümliche Bedeutung erfahren.

Liebe Grüße,

Akshara

Was möchtest Du wissen?