Haben Träume Bedeutungen?

4 Antworten

Wenn du nachts bevor du schlafen gegangen bist daran gedacht hast, kann es daran liegen oder wenn dich der Gedanke etwas länger beschäftigt das du daran denkst das die wieder was am laufen haben. Bei uns ist das Tradition das man nach solch einem Traum in so einem Buch nachschaut was fast in jedem türkischen Haus vorhanden ist :) wenn du willst schau ich da nach

Das kann gut sein, habe wirklich angst das er heimlich noch was für sie fühlt.. Das wäre echt lieb,würde mich auf Traumdeutung freuen,vielen Dank :-)

0

Ich Glaube du hast gerade sehr viel Stress. Vll. solltest du dir einfach mal eine Auszeit nehmen, mit deinem Freund mal ein Schönes Wochenende erleben bei dem Wetter gerade einfach nur Perfekt und rede mit ihm trüber das Hilft sicher !

Das kann auch gut sein,arbeiten in letzter Zeit sehr sehr viel weil wir einige Pläne vor uns haben, aber dann verstehe ich den Zusammenhang garnicht

0

Träume sind der einzige Zugang zu unserem Unterbewusstsein. Wenn du etwas träumst,was dir Angst macht,weißt du was dir unterbewusst durch den kopf geht,oder was deine wirklichen Ziele und Triebe sind. Über den tag sammelt sich verschiedenes an im unterbewusstsein und das verarbeitet man dann im Schlaf :) wenn du wirres zeug träumst, vermischt sich das ganze unterbewusste miteinander

Was haben diese Träume von meinem ex zu bedeuten?

Hey, Ich träume schon seit wochen von meinem Ex freund es ist immer ein ähnlicher Traum. Hat das eine bedeutung? Ich träume immer dass wir und zufällig treffen und wir meistens irgendwelche familienmitglieder von ihm treffen und die immer fragen ob ich seine freundin bin und wie lieb und hübsch ich doch sei. Er hat eine neue freundin und meint in den träumen immer ich solle mitspielen. Ich vermisse ihn seit ich von ihm träume noch mehr. Danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Alpträume vom Exfreund?

Ich träume oft vom meinem Exfreund. Oft vergesse ich auch die Träume, und weiß nur dass sie irgendwie negativ waren. Ich träume oft dass er mich anschreit oder fertig macht oder mich bloßstellt. Vielleicht zur Info : habe seit 2 Monaten mit ihm Schluss gemacht, weil er mich oft angeschrien hat , in der Öffentlichkeit und krankhaft Eifersüchtig war ... es War echt schon krank. Mir fiel es echt schwer ihn loszulassen da wir eine sehr intensive Bindung hatten. Er ist fast gar nicht damit klar gekommen die erste Zeit. Naja und jetzt träume ich oft von diesen Dingen die er mir auch angetan hat oder Ähnliches . Ich habe sogar mal geträumt dass er wen vergewaltigt hat. Auf jeden Fall sind meine Träume mit ihm immer negativ. Ich möchte es nicht träumen, wie kann ich das los werden , es bedrückt mich sehr ...?

...zur Frage

Was hat der Traum zu bedeuten(mit ex Freund)?

Ich habe mich vor gut einem halben Jahr von meinem Freund getrennt, da ich einfach das Gefühl hatte, ihn nicht mehr zu lieben. Außerdem habe ich nach unserer Beziehung erfahren dass er mich betrogen hat. Wir hatten sehr oft Streit und so wurde meine liebe zu ihm immer schwächer bis ich mich wirklich in der Beziehung nicht mehr wohl gefühlt habe, da ich ihn nicht mehr geliebt habe und sich das irgendwie falsch angefühlt hat. Ich denke manchmal schon noch an ihn und es kommen mir manchmal noch die Tränen wenn ich an unsere Erinnerungen denke. Seit ein, zwei Monaten träume ich fast jeden Tag von ihm und immer ein ähnlicher Traum. Ich träume dann, dass er zu mir zurück kommt. Wenn ich aufwache, bin ich dann immer ziemlich traurig dass es nur ein Traum war. Was hat das zu bedeuten? Liebe ich ihn oder vermisse ich nur die Erinnerungen?

...zur Frage

Freund macht schluss, weil er mich nicht verletzen will?

Hallo,

Ich habe ein ziemliches Problem und das belastet mich auch wirklich sehr. Mein (ex)Freund und ich hatten eine wundervolle Beziehung. Für uns beide war die Beziehung perfekt. Doch auf ein mal änderte sich alles. Vor 2 tagen schrieb er mir, dass er sich vielleicht in ein Mädchen, in die er früher verliebt war, wieder verliebt hat. Daraufhin war ich natürlich ziemlich am ende. Am nächsten Tag hat er per whatsapp schluss gemacht, also er hat gesagt, dass er lieber nur mit mir befreundet sein will. Gegen Abend hat er mit seiner besten Freundin telefoniert und darüber gesprochen. Dann hat er mir plötzlich geschrieben: "Lass uns von vorne anfangen ok?". Naja ich fand es echt komisch. Er hat gesagt, dass er jetzt weiß dass er das Mädchen doch nicht liebt und sie nur vor ihrem ex freund beschützen wollte. Naja daraufhin waren wir irgendwie wieder zusammen. Heute morgen schrieb, er aber, er weiß nicht mehr, was er fühlt. Darauf hin bin ich zu ihm gefahren und wollte mit ihm reden. Die Sache mit dem Mädchen war geklärt, ich sah kein problem mehr, er sagte er würde in einem "Loch" sitzen und da nicht raus kommen und will mich nicht in dieses loch mit schieben. Naja nach einem langen Gespräch hat er dann entgültig die Beziehung beendet. Nachdem ich dann zuhause war, hat er mir heute Abend folgendes geschrieben: "ich hab dich gehen lassen. damit ich dich nicht weiter verletzen kann und du jemanden suchen kannst der dich nicht verletzt". Dann sagte er dass er Freitag zu mir kommt um seine Sachen zu holen, und dass er sich dann auch noch anhört, wenn ich etwas zu sagen hätte, aber dabei hab ich doch heute alles gesagt und versucht aber es brachte halt nichts. Sein letzter Satz war dann dieser: "wenn du etwas liebst, lass es frei, kommt es zurück, liebt es dich auch". Das hat mich dann wirklich total verwirrt. Habt ihr eine Idee, wie ich jetzt mit ihm Umgehen soll und was er genau meint und warum er auf einmal so komisch ist?

...zur Frage

Freundschaft plus mit Exfreund obwohl er eine Freundin hat?

Ich habe ein Problem ich habe seid längerer Zeit wieder Kontakt mit meinem Ex Freund und es ist auch sehr eindeutig wo es drauf hinausläuft nämlich auf eine sex Beziehung das Problem ist nur das er schon seid längerem eine Freundin hat doch die Beziehung steht kurz vor dem Ende

Ist es sehr krank mit seinem Ex nur Freundschaft plus haben zu wollen?dazu muss ich noch sagen das ich über ihn voll kommen hinweg bin und auch keine stärkeren Gefühle für ihn habe

Was soll ich eurer Meinung nach tun?^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?