Haben Tiere Sinn für Humor?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man glaubt, dass es Humor auch bei Affen gibt. Zumindest aus dem spielerischen Verhalten heraus. Dabei muss man erwähnen, dass eine Theorie davon ausgeht, Humor sei von den menschlichen Vorfahren auch aus dem Spiel heraus entstanden. Im Laufe der Evolution ist aus dem "Spielen" das "Lustige Spielen mit Humor" entstanden und letztendlich dann ausschließlich der Humor ohne Spiel.

Hier mal einen Artikel, der sich auf Humor und Affen bezieht:

http://www.ksta.de/html/artikel/1280133224296.shtml

wenn der hund den witz versteht ;D, spaß ne haben sie nicht sie verstehn nicht das das nicht ernst war, auch wenn dus nur witzig meinst und auch algemein haben sie den (glaube ich!) nicht...

Also ich hab eine alte (wirklich sehr alte) Ziege, die hat welchen. Die steht in ihrem Auslauf und klopft solange mit den Hörnern gegen die Haustür, bis drinnen die Hunde endlich bellen. Dann wartet sie ne Weile, und dann nochmal. Und nochmal. Und nochmal.

Und wenn man ihr dabei zuguckt, dann könnte ich schwören, daß zumindest sie selber das ausgesprochen witzig findet.

Was möchtest Du wissen?