Haben Tiere einen Verstand?

6 Antworten

ja tiere haben einen verstand denn sie wissen von natur aus was auf ihre art speziefich bezogen richtig oder auch falsch ist sie reagieren auf gestiken laute und weitere einflüsse ............

Verstand............teilweise sicher, dafür ist aber ihr Instinkt sehr ausgeprägt.

Manche Tiere haben mehr Verstand als einige Menschen.

super aussage-1A lg

0

dem ist nichts hinzuzufügen...

0

Eigentlich sind wir nur Tiere?

Ich habe ein gesmoked und höre mich vielleicht dumm an.. aber kann es sein, dass wir alle nur Tiere sind? Wir sind einfach Tiere, die mega die krasse Entwicklung hinter sich haben. Hunde können gut riechen, Bienen können sich durch den Stand der Sonne oder des Mondes an den Himmelsrichtungen orientieren, Tintenfische können ihre Hautfarbe zum Schutz wechseln.

Nicht-menschliche Tiere wie beispielsweise alle Säugetiere und Vögel sowie viele andere Lebewesen wie zum Beispiel Oktopusse, besitzen dieselben neurologischen Strukturen (wie Menschen).

„Es ist die typische menschliche Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier dumm zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen.“

Wir sind eine Tierart die viel Weed rauchen kann

...zur Frage

Menschen unterscheiden sich von Tieren durch ihren Verstand, Autor?

Huhu,

stehe grad ziemlich auf dem Schlauch.

Welcher große (oder kleine) Denker hat den "herausgefunden" (behauptet), dass sich Tiere und Menschen dadurch unterscheiden, dass Menschen einen Verstand haben (oder zu besitzen glauben)?

Müsste den Satz in einer Ausarbeitung zitieren, aber finde den Originalautor nicht.

LG

RouteUS66

...zur Frage

Wieso mögen Menschen Gewürze oder warmes Essen?

Beides ist eigentlich von Natur aus für uns ja nicht unbedingt vorgesehen.Auch dass uns z.B. diese bunten Kombinationen aus verschiedenen Zutaten so gut schmecken. Eigentlich sind wir doch konzipiert, dass wir uns auf ein Nahrungsmittel, dass wir zuvor gejagt oder gesammelt haben konzentrieren. Und trotzdem lieben Menschen in so gut wie allen Kulturkreisen und Epochen zubereitetes Essen

...zur Frage

Was leitet uns zu Sex? Wir werden ja nicht durch Triebe geleitet wie Tiere. Wofür ein Verstand?

Siehe oben.

...zur Frage

Ist das menschliche Denkvermögen und unsere vermeintliche intellektuelle Überlegenheit anderen Lebewesen gegenüber nicht vielleicht mehr Schwäche?

Es heißt ja immer, dass wir Menschen uns von anderen Lebewesen auf unserer Erde unter anderem durch unser Denkvermögen abheben. Doch wir setzen diesen "Verstand" und diesen "Intellekt" doch meistens gegen unsere eigenen Artgenossen ein und erzeugen so Ausbeutung, Ausgrenzung und Kriege. Tiere scheinen zwar primitiver aber "friedlicher" zusammenzuleben (das normale Jagdverhalten ausgenommen). Ist unser Verstand also nicht mehr eine Schwäche?

...zur Frage

Könnt ihr mir diese Fragen zur Gentechnik beantworten?

Könnte jm von euch für ein Projekt diese Fragen beantworten?

  1. Unterstützen Sie die Gentechnik? (z.B. durch Lebensmittel, Medikamente, Organisationen...)

  2. Gentechnik: Eine sinnvolle Art der Wissenschaft?

  3. Finden Sie es in Ordnung, wenn man in die Gene eingreift?

  4. Ist das verantwortungslos, wenn man in die Gene eingreift?

  5. Was halten sie von Medikamenten, die gentechnisch verändert wurden? (Beispielsweise Insulin bei Diabetiserkrankten oder Gentechnik zur Krebsbekämpfung..)

  6. Was halten sie von gentechnisch veränderten Tieren?

  7. Was ist ihre persönliche Meinung von der Gentechnik?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?