Haben Tiere einen Bauchnabel? Wenn ja wo denn?

5 Antworten

nicht in diesem sinne wie die menschen. meine katzenbabys die ich aufgezogen habe, hatten die nabelschnur dort, wo es auch die menschen haben. wenn man jetzt nach 14 wochen drüberfühlt, spürt ,man die stelle noch.

Am Bauch. Warst Du noch nie bei einer Geburt dabei? Die Versorgung mit Blut und Nährstoffen geht über die Nabelschnur. Hunde fressen nach der Geburt sogar die Nachgeburt auf, bis hin zur Nabelschnur und beißen sie so durch.

Alle Säugetiere müssen einen Bauchnabel haben, sie haben ja auch eine Nabelschnur. Und wo könnte sich der Bauchnabel wohl befinden??? :-)

ich glaub dass nur säugetiere einen haben, die brauchen ja eine nabelschnur

Ausser bei den Affen, ist ein Bauchnabel bei anderen Tieren nicht mehr sichtbar, da er sich verwächst!! Wenn du mal in einen Zoo fährst, kannst du ihn bei den Affen sehr gut , wie beim Menschen erkennen.

Was möchtest Du wissen?