Haben Tiere die selben Blutgruppen wie wir?

3 Antworten

Ja Tiere haben auch Blutgruppen! Man kann aber kein Blut von Tieren annehmen, das haben schon früher im Mittelalter die Menschen mit Schweineblut versucht. Sie dachten so könnte man den Menschen mit zu wenig Blut retten. Das Gegenteil geschah und die Menschen starben trotz dem Blut von einem Tier.!! So hats uns mal unsere Bio Lehrerin erzählt und die hat schon Ahnung :)

Ja, die Gruppen A, B und AB. Man bezeichnet dieses System als AB-System. Die Blutgruppe 0, die es beim Menschen noch gibt, gibt es bei den Katzen zum Beispiel nicht.

Es ist ebenfalls möglich ein Schweineherz oder andere Organe dem Menschen zu transplantieren, Tiere sind dem Menschen ähnlicher als man denkt.

0
@Ringwraith

Nein das geht gar net!! Sonst würden viele Herzkranke jetzt schon ein Herz haben! Das funktioniert nicht weil der Körper es abstoßen würde

0
@bine500888

Habe aber mal gelesen das man Schweine züchten will, dessen Organe vom Menschen nicht mehr abgestoßen werden

0
@bine500888

Schweinelebern wurden glaub ich schon bei Menschen eingepflanzt. Das gibt es schon, kannste glauben.

0

Was möchtest Du wissen?