haben tiere auch zahnschmerzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja !---------------- Die Tiere geben es nur nicht so direkt durch Jammern bekannt. Der Selbsterhaltungstrieb besonders beim Rudeltier lässt das nicht zu. Sie fressen sogar mit ihren Schmerzen weiter.

Der Hund hat im Gegensatz zum Menschen selten Karies. Die Zahnschmerzen beim Tier entstehen durch Zahnfrakturen ( Brüche, Absprengungen und Risse ), Zahnfleischentzündungen, hervorgerufen durch Zahnstein oder Virusinfektionen, durch folgende Parodontosen bis hin zu wackelnden Zähnen und Zahnausfall. Weiterhin können angeborene oder erworbene Fehlstellungen im Gebiss zu erheblichen Veränderungen im Maul mit Zahnschmerzen führen.

ja sicher unsere Katze hat mal aus dem Mund stark gerochen! da sind wir zum Tierartz der sagte nur das arme Tier muß aber Schmerzen haben! Der Zahn wurde gleich gezogen

Ja, meiner Katze mussten schon mal zwei Zähne gezogen werden. Die hatte Zahnschmerzen.

Was möchtest Du wissen?