haben teurere Handys besseren Wlan empfang?

6 Antworten

Ich denke mal nein. Es kommt nicht darauf an, welches Handy du hast, sondern wie der Empfang im allgemeinen ist, denn wenn du einen Berg besteigst und oben mit einem 6 Jahren alten Samsung keinen Empfang hast, wirst du nicht, nur weil du auch ein Iphone 7 mitgebracht hast aufmal Empfang haben... 

Es kann sein, dass sie neuere Standards unterstützen, sonst ist der Unterschied eher weniger gravierend.

Nein, es liegt am Anbieter. Es sei denn du hast ein ganz altes Nokia :D.

MfG

Jan

WLAN- Bei Handys schwächer, als bei PC?

Hallo Ich habe irgenwie das Gefühl, dass mein Laptop WLAN besser empfangen kann, als mein Smartphone. Während ich selbst zwei Stockwerke über der FritzBox noch problemlos mit meinem Laptop Videos auf YouTube ruckelfrei anschauen kann, habe ich mit meinem Handy dort keinen Empfang mehr. Sei es mit meinem Samsung Omnia 7 oder mit einem iPhone. Und mein Laptob hat da aber Empfang, an dem Signal kann es nicht liegen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das generell so ist, oder ob nur ich dieses Problem habe? Oder liegt es vielleicht daran, dass Smartphones schlechtere Komponenten eingebaut bekommen, und deswegen auch das WLAN schlechter empgangen können?

...zur Frage

WLAN repeater Empfang aber keine Verbindung?

Ich habe mir einen wlan repeater bestellt, welcher von der selben Marke ist wie unsere Wlan nix, er müsste also eigentlich perfekt funktionieren. An meinem Handy wird auch voller Empfang angezeigt ( der repeater ist ein Zimmer neben meinem Zimmer, die Wlan box steht zwei Etagen höher, weshalb ich in meinem Zimmer auch keinen Empfang hab), jetzt ist meine Frage, was ich machen kann, damit nicht nur ein Signal angezeigt wird, sondern ich auch wirklich Empfang und Wlan habe?
Wenn ihr wisst warum dann schreibt doch bitte :)
Danke schonmal (:

...zur Frage

Wlan Empfang. Wie viel geht verloren bei 3 von 4 strichen?

Wenn ich 3 von 4 striche empfang beim wlan hab, wie viel wird dann prozentual ca. verloren?

...zur Frage

Zocken mit Wlan Repeater

Hallo Unser Wlan Router steht im Wohnzimmer und ich hab in meinem Zimmer keinen guten Empfang. Nun wollte ich mir einen Wlan Repeater zulegen, um vor allem beim online spielen mit der Ps3 eine bessere Leitung und besseren Empfang zu haben. Wird sich das Gaming mit einem Repeater verbessern? (AVM FRITZ!WLAN Repeater 310)

...zur Frage

Macht ein WLAN Repeater das Internet langsamer?

Ich habe da mal eine Frage macht ein WLAN Repeater das Internet langsamer ? Und wo sollte ich meinen Router hinstellen (Mobilfunk Router von der Telekom) in dem Raum wo ich bin oder da wo er besseren Empfang hat ?

Denn die Internet Geschwindigkeit ist jetzt besser wenn ich ihn da hinstelle wo der WLAN Router besseren Empfang hat aber ich habe jetzt da wo ich bin immer bin nur noch 3 Balken am Laptop lohnt es sich da einen WLAN Repeater zu kaufen oder nicht ?

...zur Frage

Unterwegs Internet schneller bekommen?

Ich bin Kundin bei Vodafone und da wir daheim kein WLAN mehr haben, besitze ich nur mein Datenvolumen. Auch das geht regelmäßig zur Neige und danach kann ich zwar noch ins Internet, nur leider ohne Highspeed. Manchmal aber da hab ich so guten Empfang, dass zb YouTube einwandfrei läuft oder ich mit Hotspot und pc dann zocken und streamen kann. Gibt es etwas was ich tun kann, damit ich öfter mal so gutes Netz habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?