Haben tattoos und Piercings in der heutigen Zeit noch dieses Assi-Vorurteil?
Denk schon seit Jahren über tattoos oder auch zb Nostril nach (hab mich irgendwie nie getraut oder hatte grad nicht genug Geld😅) aber denke, dass ich es bald doch mal verwirkliche
Aber es scheint ja doch immer noch dieses Bild zu geben… ist das noch sehr verbreitet?
8 Antworten
Ja man merkt schon gerade im Sommer wenn du Tattoos hast, wirst du gerade von der älteren Generation noch schief angeschaut.
Mir machen die Blicke nichts mehr aus. Am Anfang als ich meine Tattoo Karriere gestartet habe, waren mir die Blicke doch eher unangenehm
Ich weiß auch nicht, bei Piercings starren die Leute nicht so ;D
Mittlerweile sind mir die Blicke egal, ich trage alles mit stolz.
Gibt mit Sicherheit noch Menschen, die so denken... Die Frage ist nur, ob man auf deren Meinung irgendetwas geben sollte - ich mach's nicht 😊 Ich mach das mit meinem Körper, was MICH glücklich macht.
Grundsätzlich sind heute viel mehr Menschen gepierct als vor 30 Jahren, als das noch was Besonderes war. Es gibt allerdings Unterschiede bei den Piercings, manche haben auch heute noch ein "Adsi"-Image. Manche jetzt nicht mehr. Das Augenbrauenpiercing galt ja mal als assi, heute aber nicht mehr.
Es hängt immer vom Gesamtbild ab. Das Nostril ist definitiv nicht assi, sondern besonders bei Frauen schon fast wie früher Ohrringe. Ich (M) habe ein Septum und musste mir auch schon dumme Sprüche anhören, habe aber ebenso Komplimente bekommen dafür.
Also lass dich einfach piercen bzw. tätowieren! Diir muss es ja gefallen.
Gibt es noch ja, aber die Mehrheit ist bei dem Thema eher aufgeschlossen
Nein, finde ich nicht.