Haben Streifenwagen von der Polizei in der Regel Schalt-oder Automatikgetriebe?

4 Antworten

prinzipiell sind streifenwagen meist nur normale autos mit polizeiausstattung also lackirung, drehlichter, funk usw wobei es nicht relewant ist, welches getriebe drinnen ist, wenn die bestellten autos automatik sind dann sind sie eben automatik und wenn die ein schaltgetriebe drinnen haben,...

Fast ausschließlich Automatikgetriebe (zumindest in Hessen ist in den Streifenwagen grundsätzlich Automatik, auch in anderen Bundesländern hab ich bisher nichts anderes gesehen).

Schaltgetriebe gibt es i.d.R. nur bei den Zivilfahrzeugen und z.B. bei der Autobahnpolizei.

Die haben gar kein Getriebe. Das würde einen Polizisten völlig überfordern.

Hat ein Streifenwagen der Polizei GPS?

...zur Frage

Schalt oder Automatikauto. Was ist besser Für Anfänger

In positivannahme dass ich meinen Führerschein nächst Woche im 2. Anlauf schaffe, möchte ich mir Anschließen ein Auto kaufen. Meine Hauptüberlegung schwankt zwischen Schalt- und Automatikgetriebe. Ich dachte mir ein Automatikgetriebe ist für Anfänger besser da so eine höhere Konzentration gewährleistet wird. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Schalt- oder Automatikgetriebe?

Meine familie und ich sind gerade auf der Suche nach einem neuen Auto. Wir hatten schon fast eins gefunden, doch dann brachte der Autohändler eine gute Frage. ,,Warum kaufen sie sich denn kein Automatik-Auto? Es kauft sich doch keiner mehr einen Schaltwagen.'' Nun wollte ich mal eure Erfahrung hören, was findet ihr besser, Schalt oder Automatik?

...zur Frage

Was ist teuer ein schalt- oder automatikgetriebe?

...zur Frage

Schalt oder Automatikgetriebe?

Was findet ihr besser?

...zur Frage

Erwischt beim Fahren ohne Führerschein?

Hallo, Ich bin gestern Morgens mit dem Auto meiner Mutter gefahren, und wollte kurz nur was gutes machen und meinen Bruder der vom Urlaub zurück kommt ein Geschenk kaufen, weil ich nicht weiß wie die Bus/Bahn-Verbindungen zu diesem Ort führen.. ( Habe kein Führerschein und bin 18, bin gerade dabei mein Führerschein zu machen ) Ich habe 2 Sekunden nach hinten geschaut und bin bei der Frau vor mir hinten rein gefahren, durch den Schaden gab es nur paar Kratzer also nix besonderes, beide sind rechts ran gefahren, ich war geschockt ! Dann hat die Frau die Polizei gerufen und die haben das ganze aufgenommen.. Als alle fragten nach meinen Führerschein und Fahrzeugpapieren musste ich sagen " Ich habe kein Führerschein " und die Fahrzeugpapiere waren nicht da, denke die waren Zuhause, das Auto lief auf meine Mutter, dann hat die Polizei das Auto meiner Mutter an den nächsten Parkplatz gefahren, und die haben mir gesagt das ich die nächsten Tage erst mal ein Termin bei der Polizei habe.. Ich habe schon ein paar Vorstrafen gehabt.. und wollte von euch wissen was ich dafür bekomme/kriege als Strafe, gibt es eine sperre oder eine anzeige oder was ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?