Haben Spinnen wirklich 8 Augen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spinnen haben acht Augen, die unterschiedlich angeordnet sein können. Einige Familien besitzen auch nur sechs Augen, bei ihnen fehlen die beiden mittleren. Mit Bildern kann ich jetzt leider nicht dienen, dass muss jemand anders übernehmen;-)

http://people.uleth.ca/~dan.johnson/bws/dj_geolycosa_missouriensis_eyes.JPG doch warte kommt noch was..

0
@Mausi1987

oh shit, ich hätte besser nicht auf den Link getippt. :-(

0

http://people.uleth.ca/~dan.johnson/bws/dj_geolycosa_missouriensis_eyes.JPG doch warte kommt noch was..http://www.dkimages.com/discover/previews/1546/11719984.JPG

0

Nicht nötig mit Bildern, mir reicht nur die Antwort. Ich bin kein Freund von Spinnen und bin froh wenn ich keine sehe. Hat mich nur interessiert ob das stimmt. Jetzt weiß ich mehr.

0

ja das Stimmt .Die meisten Arten haben 8 Augen. einige auch nur 6 oder 4 Augen. bei Springspinnen sind die zwei mittleren Augen sehr groß und Leistungsstark weil die Beute aus einer verhältnismäßg großen Entfernung erkennen und genau anspringen müssen um sie zu fangen da sie keine Netze weben.

Meine Vogelspinne hat auf jeden Fall acht Augen. Aber ich glaube, dass es auch Spinnen mit weniger Augen gibt.

Könnten das kleine Spinnen sein?

Hey Leute,

bei mir an der Decke habe ich eine Spinne gefunden, die ihre beute gerade einwickelte. Wollte davon ein Foto machen, da ist mir was aufgefallen, jier erst mal das Bild:

und(Näher ran geht wegen der Spinnweben nicht...)

Die schwarzen Punkte sind nur zu sehen weil ich den Blitz benutzt habe, die sind kleiner als Fruchtfliegen..

Es bewegt sich nur die große Spinne, sonst nichts. Was ist das? Spinneneier? Ich dachte die legen sie als Bündel ab?

Spinnen kümmern sich doch nicht um ihre Brut, oder? Wegen dem Futter, was sie mit da gerade einwickelt, könnte man es fast meinen ^^

Was meint ihr was das ist? Falls es echt Eier sind, bleibt nur wegsaugen oder? Denke rausbringen würden die nicht überleben..

LG

Deamonia

...zur Frage

Kann man Anti-Spinnen Spray auch direkt auf spinnen richten? Sterben die davon?

Gestern war es wieder so, dass ich eine riesige Spinne (etwas kleiner als meine Hand) bei mir hatte. Ich habe riesige Angst vor denen und werde dann immer zum größten Schisser der Welt.

Da sie aber wie so oft an der Ecke dran und dazu noch neben einer Tür war, sodass Holz hervorstand, konnte ich sie wieder nicht zerdrücken.

Deswegen kaufe ich nun ein Anti-Spinnen Spray. Das Problem ist, dass sie die Spinnen generell vertreiben. Doch was ist, wenn ich dann eine habe und die wieder so blöd in einer Ecke oder so ist, wo ich nicht hin komme? Gibt es auch Spray, was man direkt auf sie richten kann, wovon sie dann sterben?

Ich wollte an sich das hier bestellen:

https://www.amazon.de/gp/product/B000WFFVTI/ref=ox_sc_mini_detail?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Aber das vertreibt doch nur, oder? Sterben sie davon?

...zur Frage

Große Angst vor Spinnen! Könnt ihr mir helfen?

Hallo, Wie oben ja schon steht , habe ich große Angst vor Spinnen, ich bekomme echt Panik wenn ich eine sehe, dann kann ich sie nicht mehr aus den Augen lassen, und versuche (wenn es kleinere sind) sie rauszubringen . Wenn es größere sind muss sie meine Mama raus bringen , die versteht meine Angst vor Spinnen nicht so ganz... Ich hab auch keine Ahnung woher das kommt. wisst ihr vielleicht wie man das weg bekommt?Ich hoffe das ihr mir Antworten gebt , die ernst gemeint sind.

...zur Frage

Ist mein Neffe rechtsradikal?

Mein Neffe hat demnächst Geburtstag und wünschte sich zu seinem Geburtstag von mir ein Album von einem "Xavier Naidoo". Keine Ahnung was das für ein Typ ist, hab ich vorher nie davon gehört, habe dann mal etwas recherchiert. Anscheinend ist das ein Reichsbürger der doch sehr weit rechts ist.

Habe verschiedene Quellen geschaut und das waren jetzt sicher nicht taz oder so sondern auch neutralere Quellen, die davon ausgehen, daß dieser Sänger rechtsradikal ist.

Würdet ihr ihm die Platte denn kaufen? Soll ich ihn aufklären, wohin rechts Gedankengut führt? Oder glaubt ihr, man sollte ihn in der Phase spinnen lassen (er wird 14) und gar nicht zu viel widersprechen, damit er nicht noch trotziger wird und erst recht zu einer Kameradschaft geht?

...zur Frage

Machen Spinnen beim einfangen/essen ihrer beute geräusche?

Heute hab ich eine mücke in meinem zimmer entdeckt bzw. gehört und sie hatte mich mehrmals gestochen ohne dass ich iwans davon mitbekommen habe. etwas später danach hab ich ein kleines zischen gehört das aus der ecke meines zimmers kam wo ich weiß dass da sich eine spinne eingesidelt hatte. Daher frage ich mich ob die mücke sich in ihrem netz eingefangen hat und dann von der spinne gefressen wurde. Ich hoffe es zumindest xD

...zur Frage

Wieso habe ich plötzlich Angst vor Spinnen?

Das fing gestern Abend/Nacht schon an, als ich schlafen wollte. Als ich die Augen zugemacht habe, hatte ich auf einmal das Bild von einer Vogelspinne oder vergleichbaren im Kopf. Das wirkte so, als hätte ich die Augen auf und sie säße genau vor mir. Ich habe sie auch nicht als ganze gesehen, sondern nur einen Ausschnitt, ebenso, wie wenn etwas ganz nah vor den Augen ist. Dadurch konnte ich nicht schlafen

Grade eben habe ich etwas über Spinnen gelesen, also keinen Fachartikel oder so. Und ich habe wieder Angst. Ich zitter immer wieder und bin "aufgeregt". Mein Puls ist erhöht und vieles mehr.

Weiß jemand woran das liegen kann? Also ich bin psychisch nicht wirklich stabil. ich habe Depressionen und laut Therapeuten behandlungsbedürftige Soziale Ängste, sowie Klaustrophobie. Aber bisher hatte ich nie Angst vor Spinnen.

Wie kann es sein, dass mich so etwas plötzlich überkommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?