Haben Skateboardbolzen eine Einheitsgröße?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

meinst du die achsenstifte?

wenn ja, dann jap, der durchmesser ist einheitlich, 8mm sinds. die länge kann varieren, allerdings wären mir keine rollen auf dem markt bekannt die nicht auf irgendwelche bestimmten achsen passen.

Du meinst die achsenstifte? Ja also das gewinde und der durchmesser sind einheitlich, zumindest ist mir noch nie eine achse begegnet wo es nicht so war, aber ich rede von achsen aus dem skateshop, keine chinaware aus dem kaufhaus! Die länge kann um wenige millimeter variieren, aber das spielt keine rolle, da die rollenbreite auch einheitlich ist und damit immer gewahrt bleibt! Rollen, und muttern lassen sich also ohne probleme auf alle anderen achsen übertragen! Lg

Was möchtest Du wissen?