Haben sie Flöhe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht haben sie eine Futtermittelallergie. Kommt bei Katzen (und Hunden) häufiger vor als man denkt. Häufig reagieren sie allergisch auf das Getreide in dem Futter. Also mal nachsehen, wie die Zusammensetzung von ihrem Futter ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SabrinaundFilou
10.06.2014, 13:55

Sie bekommen Kitten Nassfutter und Trocken futter und Leitungswasser o:? Glaubst du da ist was drinne? Also das Trockenfutter ist eine normale große Schachtel wie man sie nur 89 cent bei Netto kriegt

0

Dachte auch mal, meine Katzen hätten Flöhe weil sie sich ständig gekratzt haben, war aber nicht so. Habe das Futter umgestellt wegen Allergien... Hat auch bichts gebracht!! Bin dann zum TA gefahren und der hat ganz einfach sehr trockene Haut festgestellt!!! Jetzt bekommen Sie etwas Nahrungsergänzung und alles ist wieder ok... Das war allerdings anfangs Winter, als die Heizungen eingeschaltet wurden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaufe dir einen Flohkamm (kostet nicht viel), kämme sie durch. Dann siehst du, ob sie Flöhe haben. Man kann Flöhe auch selbst an den Schuhen mit in die Wohnung schleppen. Da kommt es auf einen Ausflug nach draußen nicht an...................

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?