Haben Sie einmal grüner Tee gekauft?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe keinen gekauft, weil es nicht mein Geschmack ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist lange her, ich hab Grünen Tee von 3 verschiedenen Herstellern probiert und keiner hat mir zugesagt. Daher bin ich bei Schwarzem Tee geblieben. Ich wollte auf Grünen Tee umsteigen, weil er vielleicht ein wenig gesünder ist als der Schwarze Tee, aber schließlich hat der Geschmack gesiegt. Aromatisierten Grünen Tee habe ich noch nicht versucht, nach der Pleite mit den unbearbeiteten Sorten habe ich auch keine Lust mehr darauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eigentlich eine lustige Geschichte: Ich habe angefangen ihn zu trinken, weil jemand anders ihn trank, bei dem ich wusste, dass er sich äußerst gesund ernährt. Also dachte ich, muss da ja was dran sein. Er schmeckte mir auch... Dann erfuhr ich warum: Kaffee und schwarzer Tee sind Wasserräuber. Bei grünem Tee ist dies nicht der Fall. Aber dann hörte ich irgendwann, dass diese Theorie überholt sei - Kaffee und schwarzer Tee sind doch keine Wasserräuber ! Also habe ich mich vom Grünen Tee wieder verabschiedet und meine Nummer 1 ist und bleibt jetzt Schwarzer Tee mit Zitrone und Zucker :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katzenhai3
06.12.2015, 17:15

Oh, Zitrone ? .......und das schmeckt ?

1

ja, habe ich.

ich trinke ihn gern,

entweder als "teezeremonie" (die ist dann eher chinesisch angehaucht)

oder zum sushi.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?