Haben Sie ein abgeschlossenes Studium hinter sich (oder eventuell was anderes)?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ausbildung+Studium abgeschlossen 42%
Ja (abgeschlossenes Studium) 42%
Kein Beruf 14%
Nur eine Ausbildung 0%
Ja (abgebrochenes Studium) 0%
*Ich bin noch Schüler, Minderjährig 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auf Lehramt für die Grundschule studiert. Ich unterrichte alle Fächer, habe mich aber auf Englisch, Religion und Sport spezialisiert. Mittlerweile bin ich schon viele Jahre im Dienst, bin verbeamtet und seit 5 Jahren bin ich Schulleiter.

Da deine gegebenen Auswahlmöglichkeiten stark beschränkt sind, wähle ich nichts aus.

Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie eine Aufstiegsfortbildung zum Fachwirt.

Mittlerweile bin ich dabei, ein Studium zu bestreiten.

Und nur zur Info: Ein Fachwirt, Techniker oder Meister ist kein Bachelor! Die IHK-Abschlüsse sind nicht gleichartig und entsprechend Meilenweit entfernt von einem akademischen Abschluss.

Und diese Worte verfasse ich nicht aus Neid, sondern als realistischer Fachwirt.

Das mag vlt. stimmen. Die Gleichstellung existiert dennoch. Auch wenn man einen Meister nicht mit einem Bachelor vergleichen kann.

2
@Hoppelmops

In der Theorie, um die Abschlüsse vergleichbar zu machen, ja.

Du sprichst vom selbigen Lernniveau (weiter unten). Und das ist vollkommen falsch.

0
Ja (abgeschlossenes Studium)

Ein bisschen dürftig die Auswahlen. Wie kann sich Bachelor, Master, Promotion, Habilitation, Meister, Techniker, Geselle noch differenzieren?

Studium auch bei verlorenem Abiturzeugnis gültig?

Hallo, es geht mir hier nur um dieses Szenario: Angenommen man findet sein Abiturzeugnis nicht mehr und die Schule hat es auch nicht mehr, man hat aber ein abgeschlossenes Studium. Wenn man sich nun bewerben möchte, muss man sich eigentlich dann noch mit dem Abtiurzeugnis bewerben oder reicht das Studiumabschlusszeugnis alleine auch aus bzw. zählt ein Studiumsabschluss dann überhaupt noch, wenn man die Grundlage dafür, also das Abizeugnis, nicht mehr hat? Also ist ein abgeschlossenes Studium ohne das vorhergehende Zeugnis das man dafür benötigte, um überhaupt studieren zu können, überhaupt noch gültig?? MfG

...zur Frage

Ist Mechatronik ein vergleichbarer Studiengang?

Hallo zusammen:) Zur Zeit lese ich mir Stellenanzeigen durch. Dabei bin ich auf eine gestoßen wo folgende Qualifikation verlangt wird "Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften im Bereich Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder ein vergleichbarer Studiengang". Meine Frage ist nun zählt ein abgeschlossenes Mechatronik Studium als vergleichbarer Studiengang?

...zur Frage

Ich habe ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor), bin 34 und mir ist sooo langweilig. Ich moechte gerne Jura studieren. Wie kann ich das angehen?

...zur Frage

Was bedeutet "erfolgreich" bei der Voraussetzung ein erfolgreich abgeschlossenes Studium zu haben?

...zur Frage

Doktortitel im Ausland ohne Studium?

Moin,

ist es möglich im ausland ohne abgeschlossenes studium seine doktorarbeit einzureichen um einen titel zu generiereß

bis 1990 soll das hier noch gegangen sein. heute gibts nur noch dr. ehrenhalber außer man erledigt ein studium in dem bereich.

...zur Frage

Kaufmännische Ausbildung oder geisteswissenschaftliches Studium?

Ist eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mehr wert als ein erfolgreich abgeschlossenes geisteswissenschaftliches Hochschulstudium?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?