Haben sich Velociraptoren zu Papageien entwinkelt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Gruppe der Deinonychosauria (zu denen auch der Velociraptor gehörte) standen nach neuesten Erkenntnissen den Vögeln sehr nah, waren aber nicht ihre Vorfahren. Eher gehen sie beide auf einen gemeinsamen Vorfahren innerhalb der Dinosaurier zurück. Velociraptor selbst lebte gegen Ende der Kreidezeit, damals gab es schon längst die ersten Vögel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gnotzer
17.07.2013, 12:28

Danke fürs Sternchen :)

0

Kann sein, aber es waren auf jeden Fall mehrere Spezies dazwischen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja und nein die raptoren haben sich zwar in jahtmillionen zu vögelentwickelt aber nicht direkt det veloceraptor zupapagei sondern alle fleischfressenden saurier zu einem urvogel der zu allen anderen vögel wurden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?