Haben sich schon immer so viele Teenies geritzt? Oder nimmt dad jetzt wegen GuteFrage.net hier überhand?

5 Antworten

Das wirst du hier nicht erfahren...denn die Zahl der psychisch Kranken ist in den letzten Jahren exorbitant gestiegen...weil alle sich selbst (dank Cyber-Doc) diagnostizieren. Die meisten der hier psychisch Kranken haben noch nie in ihrem Leben auch nur einen Termin bei einem Psycho-Doktor gehabt, sondern stellen ihre Diagnose selbst. Genau wie wie die Diagnose: ADHS und Burn-out.

18

.... und Ritzen sich dann, weil sie denken, sie müssen das oder es gehört halt dazu.....

0
31
@flygenpyls

Den Menschen geht es zu gut und sie haben Langeweile...statt sich einer sinnvollen Aufgabe hinzuwenden, machen sie eben Sachen, die genau so intelligent sind, wie sie selbst!

0

Das kann gar nicht verallgemeinern. Das wäre unfair denen gegenüber, die wirklich Probleme hätten

31

Und die werden dadurch weniger?

1
18
@Cora1205

Nein, aber wenn jemand der wirklich ein Problem hat, sowas liest, traut sich die Person nicht mehr Fragen zu stellen

0
31
@kleo95

Wenn jemand wirklich Probleme hat, geht der Jenige nicht in ein Kinder-Forum, in dem sich scheinbar 96% der Teilnehmer langweilen, sondern sucht sich ECHTE Hilfe.

0
18
@Cora1205

Kann doch sein, dass mache erstmal unsicher sind und vielleicht von mehreren hören müssen, dass es nicht normal ist, um dann erst zum Arzt zu gehen

0
31
@kleo95

Ja...und noch mehr kann es sein, das diesen Kindern Erziehung fehlt, weil auch schon die Eltern unter diesen Störungen sich wohlfühlen...Vorbildfunktion falsch verstanden.

0
18
@Cora1205

Es KANN sein, aber wir können nicht alles den Eltern in die Schuhe schieben

0
31
@kleo95

Irrtum! Eltern prägen ihre Kinder und damit sind genau DIE die erste Adresse!

Wenn die schon in der Grundbildung versagt haben, dann kommt da nicht besseres bei heraus! Werte, Normen, Anstand, Moral und Ethik wird in der Kindheit gelegt. Bleibt das aus, ist es schwer es im weiteren Leben zu vermitteln und/oder anzutrainieren!

0
18
@Cora1205

Also willst du mir sagen, dass die Eltern daran schuld sind wenn sich jemand selbst verletzt? Die Eltern? Und kein Trauma oder sonst ein anderes psychisches Problem? Die Leute, die es nur für Aufmerksamkeit machen, sind dumm und erschweren es den Leuten die wirklich Probleme haben, Hilfe zu bekommen

0
31
@kleo95

Ja, genau! Denn die Eltern haben es versäumt ihren Kindern Selbstwertgefühl und Stressbewältigungsstrategien zu vermitteln. Jede kleine negative Sache, jedes NEIN und jeder Rückschlag im Leben werden als unüberwindlich dargestellt und führen zu "Stress" und "Problemen".

Eltern sorgen dafür, dass Kinder in den letzten Jahren zu Weicheiern werden. Das wahre Leben können die gar nicht mehr ertragen.

0
18
@Cora1205

Ich rede doch nicht über solche "Probleme".

Das sind nicht mal Probleme.

Ich rede von Vorfällen, die einen ein Lebenlang begleiten...

Misshandlung, Naturkatastrophen, Vergewaltigung etc.

0
31
@kleo95

Ach Kind...wie viel % machen die denn aus? DIE bekommen Hilfe, wenn sie welche haben wollen! Und ritzen, saufen, Kiffen usw. machen die Probleme auch nicht ungeschehen! Selbst deine Aufzählung beinhaltet immer noch einen individuelle Härtegrad. Andere kommen auch damit klar, wenn sie gefestigt sind.

0
18
@Cora1205

Ach Kind, manche schweigen aus Scham und informieren sich lieber anonym...

Oh ja, welch ein Wissen: du komnst mit Misshandlung, Vergewaltigung und was weiß ich noch was alles klar, wenn du gefestigt bist, wenn du ja kein weichei bist.

Komm lass gut sein, das braucht Jahre um darüber hinwegzukommen

1
31
@kleo95

Nein, das braucht eine stabile Persönlichkeit. Ich bin mit all dem gut klar gekommen, was ich erlebt habe. Was es ist, gehört hier nicht her...aber es ist mehr, als hier viele ertragen können!

0
18
@Cora1205

Ok, dann kann ich dir sagen, dass ich wirklich viel aushalte und trotzdem durch ein Erlebnis das lange gedauert hat (gehört auch nicht hierher) noch immer, !!jahre danach!! Manchmal Albträume bekomme.. und ich bin alles andere als schwach

1
44
@Cora1205

Was für ein Unsinn, sorry. Es ist ja schön, dass du das alles so gut verarbeitet hast. Aber das schaffen die allerwenigsten Menschen. Das hat auch nichts mit einer starken Persönlichkeit zu tun. Und selbst wenn... was nützt das denn den Opfern? Sollen jetzt alle Eltern ihre Töchter so streng erziehen, dass aus ihnen später mal ein richtig harter Mensch wird, der dann am besten auch gar keine Gefühle mehr zeigen kann? 🙄

1
4

Was man hier so liest ist echt traurig. Wenn man anonym Hilfe sucht, wird man das doch wohl tun dürfen. Und selbst wenn es so ist, dass Jugendliche heutzutage weniger „leisten“ und „ertragen“ können, so liegt das wohl eher an der Leistungsgesellschaft und nicht an der Erziehung.

1

Ich würde gerne wissen wie man Ritz Wunden am Bauch am besten verstecken kann?

Ich habe mich am Bauch geritzt und würde sehr gerne wissen wie ich es am besten verstecken kann

...zur Frage

Ritzen meinen Eltern erklären und Narben loswerden?

Ich habe mich vor einer Zeit geritzt und mein Arm ist voller weißer dünnen Narben (ich weiß nicht ob es tief war aber es hat geblutet) jedoch ist die hauststrucktur die selbe 🧐.... ich will auch mal  kurze Shirts oder so tragen und mir die ständigen Fragen der anderen ersparen und will diese Narben ganz dringend loswerden. Jedoch wissen meine Eltern NICHTS davon rein GARNICHTS und ich weiß ganz genau das die mit dem Thema komisch umgehen aber irgendwann finden sie es ja raus oder 😰....ich weiß nicht wie ich denen das erklären soll. Und dann erzählen sie es der ganzen Familie. Ich habe mir schon viel hier auf Gutefrage.net durchgelesen aber nie war so richtig meine Situation und eine Lösung dabei. ....mit meinen Freunden kann ich auch nicht drüber sprechen da sie damit auch komisch umgehen wenn sie Narben bei anderen sehen......

...zur Frage

Waschmaschine (Wasser tritt aus der Waschmittelschublade aus)

Freitag, 19.06.09

Hallo,

ich bin seit gestern bei gutefrage.net registriert, und hoffe, gute Ratschläge u. Meinungen zu bekommen.

Folgendes Problem habe ich:

Seit einiger Zeit läuft das Wasser aus der Waschmittelschublade meiner Privileg Basic Waschmaschine (6 Jahre alt). Ich habe auf dieser gutefrage.net Seite einige Anregungen gefunde, und auch umgesetzt (z. B. Flusensiebgereinigt, alle Schläuche gereinigt u. darauf geachtet, das kein Knick im Schlauch ist, die Waschmittelschublade gereinigt). Alles hat nicht geholfen.

Hat jemand noch einen anderen Rat? (nur bitte keinen Techniker oder eine neue Maschine) kann ich mir z. Zt. nicht leisten.

Wenn es kein technisches Problem (Elektroanlage oder Ventil) ist, kann ich dass evt. alleine reparieren. Evt. hat jemand auch eine Skizze, wie man an die Maschine von innen rankommt, falls eine Verstopfung vorliegen sollte.

Ich danke ALLEN die sich Gedanken machen u. mir evt. eine Lösung schreiben können, und auch ALLEN die keine Lösung wissen (oder auch ein ähnliches Problem) haben, und wünsche ein schönes Wochenende.

WACHAUBLAU

...zur Frage

Ausreden für ritzwunden?

Meine Große Schwester hat einen Schnitt an meinem Arm gesehen und wollte wissen was das ist. Ich bin einfach gegangen, aber sie wird es wissen wollen. Habt ihr eine Idee? Mehr Schnitte wird sie nicht sehen da ich jetzt am Oberschenkel weiter gemacht habe ;/

Ich weiß das es nicht gut ist, aber sie darf es nicht wissen

...zur Frage

American Dad Folge in europa

hi, ich suche eine Folge von American Dad und wolte den namen und die Staffel wissen. Aber den richtigen namen nicht: Staffel 1 Folge 2 (nur Beispiel)

Also, Roger und Klaus wollten mit dem Auto irgendwo hinfahren. Klaus meinte das Roger sich verfahren hat. Da stand nur ein schild mit ner Schwedichen Stadt drauf. Plötzlich kamen 2 Teenies auf dem Rad am Auto vorbei, lachte, haben gewunken und sind in diese Schweidische oder bayrische stadt gefahen ( Oder Holländisch oder...) Dann sagten Roger und klaus: Auf nach *******? ( Die Stadt) dannsind sie den beiden gefolgt....

Mehr weiß ich nicht mehr...... Danke Schonmal.......

...zur Frage

Warum ist Juuzou so?

Hey💛 Ich bin voll verliebt in Juuzou aus Tokyo Ghoul und möchte wissen... 1. Warum sieht er wie ein Mädchen aus?, Er ist si süß. 2. Was hat er in seiner Vergangenheit denn alles gehabt dad er so abgefahren durvh gedreht ist? 3. Warum trägt er die Zahl 13?

Danke für Antworten 💛💛💛

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?