Haben sich eure Nachbarn mal wegen (zu lauter) Musik beschwert?
Hallo,
Haben sich eure Nachbarn mal wegen (zu lauter) Musik beschwert?
Bei mir war das damals, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe. Ich habe zu dieser Zeit sehr viel Musik mit meiner Anlage gehört, meistens Amirap. Die Uhrzeit war nie so spät und mega laut war es auch nicht 🔊
Irgendwann hat sich mal ein Mann aus der Nachbarschaft beschwert und geklingelt. Da hatte ich erst "Open Wide" von Big Sean und danach "Wild for the night" von A$AP Rocky gehört. Er war total geschockt, dass ich sowas höre und war dann plötzlich doch ganz nett. Er hat später einen Brief geschrieben mit Schokolade dazu. In dem Brief stand unter anderem: "Von einem überempfindlichen Nachbarn" 😂
Seitdem höre ich fast nur noch mit Kopfhörern laute Musik, was aber auf Dauer auch nicht so gesund ist 🙉
Das war auch derjenige, der mal die Polizei gerufen hat bei unseren Nachbarn ganz unten um Haus. Die haben viel mehr übertrieben. Die hatten oft laute Partys bis spät in die Nacht. Mit Musik, Alkohol und vielen Leuten. Einmal ging das bis 7 Uhr morgens, bis die Polizei kam 🙈
Bei meinem Vater hat sich auch mal eine Nachbarin beschwert und bei meinem Stiefvater, der viel lauter Musik hört 😅
LG!
Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen
44 Antworten

Ich habe eine ziemlich große und laute Musikbox. Ist schon öfter mal vorgekommen, dass ich im Garten mit Kumpels gefeiert habe und sich Nachbarn beschwert haben, dass der Bass zu stark knallt. Muss man halt berücksichtigen. Seitdem versuche ich möglichst angepasst laut zu sein.
Meine Nachbarn sind nicht dolle sensibel, aber manchmal wirds dann halt zu laut, da sagt man dann mal was.

Einmal hat sich ein Nachbar bei mir beschwert weil meine Musik angeblich zu laut wäre. Er war richtig aufgelöst und so wütend, dass er kaum zu beruhigen war. Also habe ich ihn herein gebeten und ihm gezeigt, dass ich gar keine Musikanlage besitze.
Darauf war er ein wenig ratlos und schon sehr viel ruhiger. Ich habe ihm dann gesagt, dass die Musik aus dem anderen Hausaufgang kommt, von einem Typen, der ein Stockwerk über mir wohnt.
Bei dem wollte mein Nachbar sich aber nicht beschweren, weil der als ein Gewalttäter bekannt war. Nur einen Monat danach hat sich der Fall von ganz allein geklärt. Der "Musikliebhaber" ist mit voll aufgedrehtem Radio und 2,3 Promille gegen einen Baum gefahren. Danach war Ruhe.

Ich habe sehr teure Studiolautsprecher (Neupreis: ca. 4500 €) und die reproduzieren die Musik bereits in Zimmerlautstärke so, dass mir die Lautstärke völlig ausreicht. So kann ich auch nach Mitternacht Musik hören, ohne dass es die Nachbarn stört.

Nein noch nie, ich höre meistens über Kopfhörer und wenn nicht dann höre ich in normaler Lautstärke oder leise.

Das kommt aber eher selten vor, weil ich meine Musik meist mit Kopfhörern genieße. :-)
https://debeste.de/12437/Gestern-hat-mein-Nachbar-die-Polizei-gerufen,-weil-ich-zu-laut-AC-DC

400 hilfreichste Antworten ist doch jetzt eine schöne Anzahl 😊