Haben sich eure Nachbarn mal wegen (zu lauter) Musik beschwert?

Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen

Nein, noch nie 69%
Ja, und zwar... 31%

44 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, und zwar...

Ich habe eine ziemlich große und laute Musikbox. Ist schon öfter mal vorgekommen, dass ich im Garten mit Kumpels gefeiert habe und sich Nachbarn beschwert haben, dass der Bass zu stark knallt. Muss man halt berücksichtigen. Seitdem versuche ich möglichst angepasst laut zu sein.

Meine Nachbarn sind nicht dolle sensibel, aber manchmal wirds dann halt zu laut, da sagt man dann mal was.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

400 hilfreichste Antworten ist doch jetzt eine schöne Anzahl 😊

1
Nein, noch nie

Einmal hat sich ein Nachbar bei mir beschwert weil meine Musik angeblich zu laut wäre. Er war richtig aufgelöst und so wütend, dass er kaum zu beruhigen war. Also habe ich ihn herein gebeten und ihm gezeigt, dass ich gar keine Musikanlage besitze.

Darauf war er ein wenig ratlos und schon sehr viel ruhiger. Ich habe ihm dann gesagt, dass die Musik aus dem anderen Hausaufgang kommt, von einem Typen, der ein Stockwerk über mir wohnt.

Bei dem wollte mein Nachbar sich aber nicht beschweren, weil der als ein Gewalttäter bekannt war. Nur einen Monat danach hat sich der Fall von ganz allein geklärt. Der "Musikliebhaber" ist mit voll aufgedrehtem Radio und 2,3 Promille gegen einen Baum gefahren. Danach war Ruhe.

Nein, noch nie

Ich habe sehr teure Studiolautsprecher (Neupreis: ca. 4500 €) und die reproduzieren die Musik bereits in Zimmerlautstärke so, dass mir die Lautstärke völlig ausreicht. So kann ich auch nach Mitternacht Musik hören, ohne dass es die Nachbarn stört.

Nein, noch nie

Nein noch nie, ich höre meistens über Kopfhörer und wenn nicht dann höre ich in normaler Lautstärke oder leise.