Haben sich die Zeitzonen verändert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mich nicht täusche...

Bei Normalzeit sind es 9 Std (-8 ... +1) Unterschied. Ab dem 2. Sonntag im März gilt dort die Sommerzeit, also sind es aktuell nur 8 Std. Ab übermorgen dürften es wieder 9 sein.

genau 9 Stunden vor der Zeit in Deutschland

Der Unterschied MEZ und PST beträgt 8 Stunden

zwischen MESZ und PST sind es 9 Stunden.

Du liegst allerdings komplett falsch denn die PST ist immer NACH der MEZ/MESZ !

Zumindest hatte ich den Eindruck auch, ich bin in den 1980-er Jahren im Dezember dort gewesen. Damals gab es zumindest diese 9 Stunden.

Es waren aber immer 9 Stunden

Immer?

Nicht zufällig nur dann, wenn bei uns gerade Sommerzeit ist und die Uhren hier eine Stunde vor gestellt werden?

Siehste.....

Wenn die Uhren eine Stunde vorgestellt werden, müssten es doch 10 Stunden Unterschied sein, oder nicht?

1
@Feinkoster

Jetzt sind es 8 und wenn die Uhren vorgestellt werden sind es 9!

0

Was möchtest Du wissen?