Haben sich die Rahmen bei heutigen Mountainbikes irgendwie verändert?

4 Antworten

Das Design hat sich denk ich nicht primär wegen der Optik verändert. Könnte mir vorstellen, dass aktuelle Rahmen aber leichter bei mindestens gleicher Stabilität sind. Ebenfalls könnte die Geometrie verändert sein, sodass gewisse Fahreigenschaften besser ausfallen.

Seit Jahren verändert sich die Geometrie stetig. Die Lenkwinkel werden generell flacher, Radstand und Oberrohre länger. Dafür Vorbauten kürzer und Lenker breiter.

Die Unterschiede sind zwischen CC und Freeride/ Downhill wesentlich grösser als noch vor einem oder zwei Jahrzehnten. Aber selbst die CC Fahrer fahren heute mit flachen Lenkwinkeln.

Das ist keine Moderscheinung, sondern die bikes fahren dadurch verspielter, sind wendiger und haben viel weniger Überschlagneigung im steilen verblockten Gelände.

Man findet häufiger das abgesenkte Oberrohr, Rahmen wirkt kompakter, führt so zu längeren Sattelstützen. Für den Handel nicht uninteressant, anpassbarer ...

;o)

Ist abnehmen der momentane Hype?

Wenn ich mir so die Fotos von früher ansehe, waren alle irgendwie pumliger und haben auch viel mehr genascht. Ich dachte es liegt daran, dass man wenn man 13/14 ist weniger auf sowas wie Gewicht achtet, aber wenn ich so die 13/14-Jährigen von heute sehe, sind die viel mehr auf sowas ausgelegt. Ist das nur ein kurzfristiger Hype oder meint ihr, dass das sogar in Zukunft schlimmer wird? Was haltet ihr so vom Thema?

...zur Frage

Hat Lena Meyer-Landrut sich die Nase operieren lassen?

Hab grad Bilder von früher und heute im Vergleich gesehen und die Nase sieht irgendwie verändert aus.?

...zur Frage

Unterschied der Enduro Maschinen früher zu heute?

Hallo, ich arbeite zur Zeit an einer Präsentation zu der Sportart Enduro. Dabei hat sich unter anderem auch die Frage gestellt: Welche technischen Unterschiede gibt es zwischen den Enduros früher und den Enduros heute. Da man leider dazu nicht viel im Internet findet stelle ich die Frage jetzt hier. Klar Fahrwerkstechnisch haben die heutigen Enduros alle Up Side Down Gabeln verbaut, früher dagegen nur Telegabeln. Was hat sich Motortechnisch an Sportenduros verändert? Der Motor ist natürlich Leistungsstärker, aber was genau wurde verändert. Da bei Sportenduros einfach und robuste Technik ohne viel Elektronik verbaut ist, laufen die meisten Maschinen mit Vergaser. So wie früher. Vielleicht können mir noch ein paar "Spezialisten" zu dem Thema behilflich sein und nochmals genaue Details zu Fahrwerk, Motor und Materialien geben. Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Warum sind Vollbärte plötzlich so modern?

Und ist das nicht irgendwie peinlich? Bei jedem Typen, den ich mit Vollbart sehe, denke ich mir, der ist das ärgste Opfer, dass er irgendwelchen Modetrends nachlaufen muss und sich nichts eigenes einfallen lassen kann.

...zur Frage

HILFE!Überm Mund heller als Rest?

Also ich hatte früher so einen kleinen Damen- Bart, den ich neulich weg gemacht habe. Das Problem ist das ich früher sehr oft im Ausland war und sich dadurch meine Hautfatbe drastisch verändert hat. Als ich den Damen-Bart weg gemacht habe war an der Stelle keine Bräune wie an den anderen stellen.... Was soll ich jetzt tun ?

...zur Frage

Ich hab Angst ;( was tun? FÜHL mich schlecht?

Ich bin erst vor kurzem zur Mutter gezogen. Und Heute gehen wir mich zur Schule anmelden, Habe irgendwie Angst;( Das ich vll gar nicht beachtet werde in der Schule oder mir niemand hilft, oder das ich 2~3 Schüler wieder sehe die ich früher total hasste in der Nähe..... dann Bus Fahren :( Usw hilft mir bitte:( LG Niko

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?