Haben sich Bert Kaempfert und James Last jemals persönlich getroffen oder sogar gemeinsam Musik gemacht?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo :)

Ich höre sie beide gern, habe auch von beiden Orchestern CDs zuhause. Ob sie zusammenarbeiteten ist mir nicht bekannt -------> schließlich produzierte Bert Kaempfert die meisten seiner Werke in den USA bzw. wirkten von den USA aus, während James Last bis Mitte der 80er meistens in Hamburg wirkte.

Außerdem starb Kaempfert bereits Anfang der 80er, wo James Last noch mehr als 30 Jahre lang Musik gemacht hat.

Allerdings denke ich, dass sie sich vor Kaempferts Tod sicher über den Weg liefen. Sie hatten ja auch beide Verträge bei derselben Plattenfirma "Polydor" in Hamburg.

Zu Beginn seiner Karriere hatte James Last zumindest mit den selben Musikern wie Bert Kaempfert zusammengearbeitet, um dessen Sound nachzuerstellen.. seinen eigenen "happy sound" fand er erst später.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?