Haben seid freitag eine 6 monate alte katze sie läuft hier sobald es dunkel wird rum und geht auf endeckungs tour bloss was sollen wir machen?

4 Antworten

katzen sind durchaus tagschläfer und eher dämmerungsaktiv.

bei euch kommt jetzt erst mal die eingewöhnungsphase zum tragen. wenn es ruhiger wird, geht sie eher auf entdeckungsreise. das ist also erst mal alles im grünen bereich.

im günstigsten fall, könnt ihr euch garnicht mehr retten vor zuneigungsbezeugungen, wenn sie sicherheit in ihrem umfeld erlangt.

also - keine sorge, ist nur eine zeitfrage. das spielen kommt dann auch noch.

Hi, wir haben uns auch erst "kürzlich" Katzen geholt ( in Mai ) das interessanteste war für die beiden natürlich die Tiefen der Couch... Ich kann dir einen Laserpointer empfehlen - damit bekommst du JEDE faule oder scheue Katze aus dem Versteck.

Sie muss sich an euch gewöhnen und das dauert auch seine Zeit

Wir haben unsere Katzen bei Möglichkeit immer viel rumgeschleppt wenn sie mal draußen waren. Das haben sie gehasst und tun das auch immer noch aber jetzt sind sie RICHTIG zahm und das auch zu fremden Menschen. Leider mussten dafür viele meiner T-Shirts dran glauben. Ihr müsst der Katze nur klar machen das ihr Ihre neuen Bediensteten seid und sie nicht auffressen wollt :-)

Auch wenn es dir vielleicht im Moment schwer fällt das zu glauben: Dieses Verhalten wird sich mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit ändern! Sie braucht einfach Zeit. Vielleicht ein paar Tage, vielleicht auch ein paar Wochen. Aber früher oder später wird es ihr zu langweilig sich den ganzen Tag zu verstecken, dann wird sie sich mehr und mehr heraus trauen.

Keine Sorge, das haben wahrscheinlich schon Millionen Menschen vor dir erlebt. :)

Katze nach der Geburt, komisches verhalten?

Meine Katze ist jetzt 1 Jahre alt. Sie war Schwanger bis heute früh. Heute früh gab es die Geburt. 5 babys. Nur meine katze ihr verhalten ist komish. Sie kommt raus und geht wieder zuruck zu ihren babys. Sie miaut mich an kommt zu mir. Und geht schnell wieder zuruck.. ich versteh es nichr, essen und trinken hat sie auch vor sich. Die babys miauen auch. Was will meine Katze von mir? Sie greift mich auch nicht an, sie kommt zu mir und reibt sich an mich. Will sie das ich gehe? Oder hilfe? Oder soll ich sie einfach in ruhe lassen, machen was sie will?

...zur Frage

Meine katze miaut immer so laut

Also meine zwei Katzen miauen tags über und auch nachts sehr laut so das es unerträcklich ist. Der eine steht immer im Flur oder wenn er sich aufs bett legt und schreit da rum auch wenn man ihn anspricht und ruft hört er nicht auf und die andere bekloppte macht das meistens wenn sie sich am tisch auf den stuhl legt. die beiden sind 17 und 18 jahre alt und machen das ca. seit 1.5 jahren

...zur Frage

Katze miaut nichtmehr. Was tun?

Meine Katze ist jetzt 7 1/2 Jahre alt, aufgedreht und vor allem: Sie miaut sehr viel. Sobald man sie ruft oder mit ihr redet miaut sie. Als ich heute nach Hause kan, hat sie die ganze Zeit gewürgt und sich den Mund abgeschleckt. Mittlerweile miaut sie nicht und schnurrt auch nichtmehr. Ich hab angst um sie, doch wenn ich meine Mutter darauf anspreche ist sie generft. Was soll ich tun? soll ich abwarten oder zum Tierarzt gehen?

...zur Frage

Katze miaut ganz traurig wenn ich sie anspreche?

Wir haben heute eine Katze bei uns aufgenommen. Wir sind 2 Mädels im Alter von 1 und 3 Jahren mein Mann und ich. Die Katze hat sich natürlich direkt ins Kinderzimmer unter das Bett verkrochen und wir haben sie auch in Ruhe gelassen. Zwischendurch bin ich aber zu ihr hin und hab etwas mit ihr gesprochen damit sie sich auch an meine Stimme gewöhnen kann. Sie hat mich immer angeblinzelt und auch traurig gemiaut. Das macht sie jetzt jedesmal wenn ich sie anspreche und nur bei mir. Was will sie mir damit sagen? Vorhin musste ich sie aber leider aus dem Kinderzimmer raustragen da meine Kids ins Bett mussten. Nun hat sie sich im Wohnzimmer eine neue Ecke gesucht. Dennoch miaut sie sobald ich sie anspreche. Aber nicht laut oder bösartig. Es ist nur ein leises ganz trauriges miauen.

...zur Frage

Meine Katze mag miich nicht. was tun?

Meine Katze krazt rum und miaut sobald man sie auf den Arm nimmt ich weis nicht wieso... Ich hatte schon viele Katzen aber nie war es so wie jetzt. Ich behandele sie auch gut also sie bekommt genug essen und wird nicht geschlagen oder so.... Könnt ihr mir vill. helfen und wisst worans liegt?

...zur Frage

Was mach ich bloß mit der katze?

Hallo Leute,

Ich habe seit einigen Monaten eine katze doch diese macht ihr großes Geschäft (trotz mehrerer katzenklos) immer vor die katzentoilette. Ich weiß nicht mehr weiter...die katzenklos stehen an orten wo sie in ruhe ihr Geschäft machen kann, ich habe etliche einstreu ausprobiert, ich war beim Arzt (laut ihm fehlt der katze nichts) und die stellen reinige ich auch immer mit so nem essig-wasser-gemisch aus dem Internet auch die klos mache ich täglich sauber. Ich schimpfe auch nicht mit ihr oder so aber wenn ich sie dabei erwische wie sie vor das katzenklo macht (im besten fall wenn ich es erst gereinigt habe) dann setzte ich sie immer hinein. Aber nichts hilft....egal was ich tue sie macht ihr großes Geschäft immer vor das katzenklo. Bitte sagt mir was ich tun kann....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?