Haben Schwule/Lesben später die erste Beziehung als heteros?


10.02.2020, 23:27

edit: Oder vor mobbing. In dem Alter ist man ja meistens noch in der Schule, wodurch mobbing enstehen kann. Zudem frage ich mich, wie tolerant Jugendliche eigentlich gegenüber Homosexualität sind.

10 Antworten

Natürlich hat man schon in der Jugend Beziehungen mit dem gleichen Geschlecht! Warum sollte man sich verstellen (Was im übrigen gar nicht richtig geht)? Jugendliche sind da größtenteils sehr, sehr tolerant. Ich bin bei fast allen meinem Freunden geoutet und sie fanden es gut (ich bin 15) ich werde auch mit Gelaber über Jungs in Ruhe gelassen und stattdessen nach meiner Meinung zu dem und dem Mädchen gefragt :D ich würde sogar sagen, dass Jugendliche toleranter sind als Erwachsene, zumindest in meinem Umfeld. Habe von Leuten in meinem Alter keine schlechten Reaktionen bekommen, außer von zweien die mich eklig finden ... nicht mein Problem ;)

Natürlich gibt es auch Jugendliche, die da mehr Probleme haben als ich. Aber ich denke mal ein Großteil lebt einfach offen damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die ganze Thematik ist als "Coming-Out" bekannt. Die Gesellschaft gibt einem schon stark die Norm vor.

Mann liebt Frau, das sieht man in jedem Film, und Kinder lernen schnell das "Schwul" ein Schimpfwort ist.

Das heißt man wird stark in ein Rollenklieschee gedrängt und viele Imitieren auch dieses Rollenlklischee weil man einfach "dazugehören will".

Gibt auch sehr viele Bespiele wo einige schon Frau und sogar Kinder haben, bevor sie gemerkt haben ads sie eigentlich Homsexuell sind. BEispiele sind zum Beispiel Wolfgang Joop oder Ramona Leiß.

hey...

ich wohn sehr ländlich und die Schule war in der nächsten Kleinstadt...

wusste zwar mit 13 rum, dass ich schwul bin, hab mich aber ned getraut, mich in der Schule usw zu outen oder gar ne Beziehung einzugehen mit nem Kerl. In der Schule wurde auch immer bissl über homos hergezogen, drum hab ichs einfach gelassen

erst als ich 18 war, hatte ich dann meinen ersten Freund und hab die Katze dann auch ausm Sack gelassen... Da war ich aber schon aus der Schule raus... In der Berufsschule und im Ausbildungsbetrieb war das dann überhaupt kein Problem...

Meine erste Beziehung habe ich bzw führe ich noch seit letztem Jahr. Da war ich 19, mittlerweile bin ich 20.

In der Schulzeit habe ich mich nicht getraut aus genau diesen Konsequenzen. Andererseits wäre das auch nicht gut angekommen weil ich auf Ältere stehe 😂

Mein Freund ist nämlich 54.

Ich weiß... aber es passt einfach super gut. Mittlerweile haben wir fast 2 Jahre zusammen :D

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Homosexualität

Ich hatte meine erste Beziehung(allerdings mit einem Mädchen) noch in der Grundschule. Jedoch würde ich durchaus da Homosexuellen ihre erste gleichgeschlechtliche Beziehung nach dem Coming-out(bei mir mit 16) haben es durchaus später ist, des Weiteren ist es als Homosexueller durchaus schwieriger eine Beziehung zu finden also würde ich wenn es um eine "richtige" Beziehung geht deine Frage mit "Ja" beantworten

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich bin Schwul

Was möchtest Du wissen?