Haben Schwarzafrikaner auch Gene von Neandertalern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Neandertaler und der Mensch(egal welche Rasse, also Afrikaner Asiaten oder Europäer sind Homosapiens)haben gleiche Vorfahren. Das war eine Uraffenart, der Rampaphithecus. Von der Uraffenart gingen die Neandertaler und der Homosapiens hervor. Das Bindeglied aus denen beide hervor gingen war der Homo Erectus. Der Neandertaler starb aus und der Homosapiens entwickelte sich weiter. Die 3% die sie verbinden sollen, stammt eben aus dem Bindeglied des Homo Erectus. Ansonsten hatten sie nichts mit einander zu tun. Es waren zwei unterschiedliche Zweige. Der Neandertaler unterlag mit der Zeit da der Homosapiens ein größeres Gehirn besaß und ihnen den Lebensraum streitig machte. Sie zogen sich immer weiter zurück bis die letzten Neandertaler keine Geschlechtspartner mehr fanden und aus starben. Die verbleibenden Neandertaler Inseln waren einfach von einander abgeschnitten und der Homosapiens machte auch laut neuesten Erkenntnissen, Jagd auf die Neandertaler. http://www.wellermanns.de/Gerhard/images/GL/stammbaum_mensch2.jpg

Danke für den Stern! Gruß...

0

Nein.

http://www.extremnews.com/berichte/wissenschaft/71de118338b7bb5

Von dort (Afrika) soll der Homo sapiens vor rund 100.000 Jahren seinen Siegeszug um den Globus begonnen haben. Als er vor etwa 40.000 Jahren in Europa ankam, bedeutete dies das Aus für den Neandertaler, obwohl dieser eine der unseren vergleichbaren Intelligenz besaß und sogar über Sprache verfügte. Ausgeschlossen wird hier nicht, daß der Austausch von Genen stattgefunden haben kann, was kurzzeitig für eine Verwirrung im Genpool des Homo sapiens sorgte. Der Neandertaler also folglich nicht in diesem Sinne ausstarb, sondern sich der überlegenen Spezies anpasste und von ihr assimiliert wurde.

Danke für diesen interessanten Link !

Kriegst die HA von mir wenn nichts besseres kommt ;)

0

Nein. Die haben nur Europäer. Guck dir Nikolai Valuev an (den Boxer). Der hat besonders viele (fliehende Stirn, Oberaugenwülste).

HAHA..

gutes Beispiel :D

0
@user548

Gibt bloß einen Hacken an deiner Version mit Valuev! Er stammt aus dem Asiatischem Teil Russlands ab. Ist also Asiate.

0

Glaubt ihr, dass wir von Affen abstammen?

In der biologischen Welt sagt man, dass wir von Affen abstammen, aber ich glaube nicht daran, denn die ersten Menschen waren doch keine Affen! Das ist Unsinn! Und ich wollte mal wissen, was ihr so glaubt !

...zur Frage

Was sind die Unterschiede zwischen Neandertaler und mensch heute?

Was sind die Unterschiede zwischen neandertaler und Mensch heute? Was ist das Verwandtschaftverhältnis zwischen Neandertaler und Mensch von heute?

In welchen Zeitraum lebten die Neandertaler und Mensch von heute in Europa?

Was waren die Kultur- und Jagdtechnik von Neandertalern?

...zur Frage

Rothaarige haben einen gemeinsamen Vorfahren?

Mir ist aufgefallen das Leute die natürliche rote Haare, eine etwas heller rosa Haut und meist Sommersprossen haben gleich aussehen. Also wie z.B Menschen aus anderen Ländern z.B China, Indien, Afrika, Schweden, Spanien usw. Haben sie irgendeinen gemeinsamen Vorfahren? Ein Kumpel von mir sagte das sie von Wikinger abstammen. Könnte das sein?

...zur Frage

Gibt es wirklich heutige Völker, die von Neandertalern abstammen?

Unser Lehrer hat heute erzählt, dass Türken und Kurden die direkten Nachkommen der Neandertaler sind. Er sagt, die Unterschiede im Aussehen wie Körperbehaarung, Statur, Gesicht etc. sind auf Neandertalervorfahren zurückzuführen. Mein Lehrer hat uns auch erklärt, dass Türken und Deutsche keine gemeinsamen Nachkommen zeugen können, weil sie von unterschiedlichen Menschenformen abstammen.

Ich habe in einer Doku aber mal gelesen, dass der Neandertaler ausgestorben sei. Was stimmt denn nun?

Gruß

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen dem Neandertaler und dem heutigen Menschen

Hat der Neandertaler sich nicht fast genauso verhalten wie der Mensch heute?? außer natürlich mit steinen Tiere zu schlachten. Danke für die Hilfe

...zur Frage

Der echte Vorfahre des Homo neanderthalensis?

(Wikipedia/Homo heidelbergensis):

Homo heidelbergensis ging aus Homo erectus hervor und entwickelte sich vor etwa 200.000 Jahren in Europa zum Neandertaler (Homo neanderthalensis) weiter.

(Wikipedia/Homo neandertalensis):

Der Neandertaler entwickelte sich in Europa – parallel zum Homo sapiens in Afrika – aus einem gemeinsamen afrikanischen Vorfahren der Gattung Homo.

(Wikipedia/Homo sapiens)

Der Homo sapiens ist die einzige rezente Art der Gattung Homo. Er ist in Afrika seit rund 300.000 Jahren fossil belegt und entwickelte sich dort über ein als archaischer Homo sapiens bezeichnetes evolutionäres Bindeglied vermutlich aus Homo erectus.

Ist der Vorfahre von Neandertalern der gleiche wie unserer - also Homo errectus - oder Homo heidelbergensis?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?