Haben Schuhkartons alle die gleiche Standard-Grösse?

7 Antworten

Hey :-)

Alle die selbe größe? Das kann doch nicht sein, oder? :-) Denn ein Schuh mit der größe 45 passt doch nicht in einen Karton der für einen Schuh mit der größe 42 gemacht wurde, oder irre ich mich da? :-o Jedenfalls glaube ich, dass jeder Karton auf die größe des Schuhs angepasst ist. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen :-)

Lg Tsuki :-)

Jop, die Hersteller haben unterschiedliche Kartons, aber innerhalb einer Serie sind sie immer gleich, egal was für eine Größe. Im Geschäft sehen die ja auch alle gleich aus.

Nur die Kartons von Kinderschuhen sind kleiner, bei Erwachsenengrößen 6 bis 10 sind die Kartons gleich. Bei kniehohen Stiefeln gibt es auch extra längere Kartons !

ErsterSchnee  31.10.2011, 00:43

Geh mal ins Schuhgeschäft und hol 10 leere Kartons. Ich würde drauf wetten, daß Du mindestens drei unterschiedliche Größen bekommst - auch wenn es alles "normale rechteckige" Schuhkartons sind!

Versuch' mal ein Paar Overknees in den Karton von einem Paar Ballerinas zu packen.

Warum sollte man kleine Schuhe in Riesenkartons packen die für Stiefel sind? Natürlich sind die unterschiedlich groß.