Haben Schüler in Gymnasium auch Zentralprüfungen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bis vor weniger Jahren ja, am Ende der Klasse 10, jetzt meines Wissens nicht mehr. Es stellte sich nämlich heraus, dass Schüler am Gymnasium DURCH die (leichten) Zentralprüfungen plötzlich viel bessere Endnoten bekamen als vorher... Die "ZP" wirde abgeschafft, vielleicht weil 2-3 Jahre später die Abiturprüfung folgt.

danke

0
@thiloschneider

hi kannst du mir bitte auch vielleicht damit helfen? Ich habe in gutefrage eine Frage gestellt.: Unterschied zwischen der Sixth Form und der College in England? Und ich habe mir dabei in Wikipedia den Schulsystem im Vereinigten Königreich gesehen. In Bereich Abschnitte und Schularten.

0
@thiloschneider

Sixth Form in etwa = Oberstufe eines Gymnasiums in Deutschland.

"College" in England: Abteilung einer Universität, kann aber auch eine Art Berufsschule sein: Der Begriff ist nicht geschützt.

In den USA besuchen Schüler nach der High School (d.h. mit ca. 18 J.) ein College, wenn sie einen "besseren" Beruf anstreben. 3 Jahre College in den USA führt zu einem unteren Ubi-Abschluss.

0

also ich war auf dem gymnasium,bin aber jetzt auf die real gegangen und wir hätten sie auf dem gym auch in der 10 gemacht,man hat ja auch auf dem gym nach der 10 einen realabschluss,wenn man aufhören würde

und hättest du vielleicht noch in einer höheren Klasse eine weitere Prüfung gemacht?

0

Was möchtest Du wissen?