Haben Schüler einen Anspruch auf Ferien und wenn ja wie lange?

5 Antworten

warum willst du was dagegen tun? er hatte kurz vorher auch noch pfingstferien und jetzt beginnt eben der arbeitsalltag. die schöne schulzeit ist vorbei und der ernst des lebens beginnt. das trifft doch alle schulabgänger gleichermaßen.

Leider gibt es in RLP krine Pfingstferien.

0

Wenn dein Sohn den Abschluss geschafft hat, ist er doch kein Schüler mehr.... Dann braucht er auch keine Ferien mehr. Sei doch froh, wenn er einen Ausbildungsplatz hat und zeitnah beginnen kann ! Warum soll er noch lange rumsitzen, bevor der Ernst des Lebens losgeht ?

Ich möchte Ihre Kinder sehen die fast 3 Monate kaum einen freien Tag hatten und dann direkt ohne Erholungspause direkt in die harte Berufswelt müssen.!!!!

0
@JuliaSchmitt1

Das ist doch nichts Besonderes... Das Leben ist hart und ungerecht. Bei dir kommen wohl die Mutter-Instinkte für dein Küken durch :-)

0
@Geochelone

Ja aber für sonst alles gibt es in Deutschland regelungen die Besagen Arbeitnehmer haben Anspruch auf so und soviele Tage Urlaub. Naja bei der verhunzten Deutschen Bildungspolitik ist das auch mal wie der kein Wunder......

0
@JuliaSchmitt1

Vergiss bitte nicht, dass dein Nachwuchs mit der Schuloe FERTIG ist ! Für ihn gelten nun die Regelungen zum Urlaub für Arbeitnehmer, das heißt, er bekommt anteiligen Jahresurlaub für das angebrochene Jahr.

0
@Geochelone

Ihr habt alle keine Ahnung hier oder?! Wie würde es eich gefallen wenn man mehr als die hälfte eurer Urlaubstage einfach Dtreichen würde?! Naja hab eig erwartet etwas hilfe oder tipps zu bekommen ,aber nichts als dumme Kommentare!!!!

0

Ferien sind für Schüler. Wenn er mit der Schule fertig ist, dann hat er keine Ferien mehr. Und wenn er seinem Arbeitgeber mitteilt, dass er die Ausbildung erst vier Wochen später anfängt, weil er meint ihm stehen noch vier weitere Wochen Ferien zu, dann hat er Glück, denn er brauch die Ausbildung gar nicht beginnen.

Und wenn Du meinst es sind deutsche Probleme, dann schau mal wie das Ausland sowas wie Urlaub und Ferien regelt.

Das Problem ist das ist in Deutschland nicht geregelt hier kann jedes sch*** Bundesland das selbst festlegen ab keins tut was vernünftiges!!! In england z.B. Haben die Schüler eine anspruch auf die länge ihrer Ferien.

0
@JuliaSchmitt1

Deutschland besteht aus sechzehn Bundesländern. Großbritannien besteht aus drei Staaten plus Nordirland. Jeder Staat hat eigene Schulgesetz, eigene Berufsabschlüsse und eigenen Ferienregeln.

Nicht Äpfel und Birnen vergleichen.

0
@Meandor

Ja das ist wie in Feutschland mit den Bundesländern ;)

0

Was möchtest Du wissen?