Haben Schildkröten einen starken Eigengeruch?

2 Antworten

Schildkröten miefeln nicht - eventuell kann das Wasser des Terrariums (wenn es Wasserschildkröten sind) ein wenig nach Algen u.ä. riechen. Bei Landschildkröten habe ich auch noch nie einen Eigengeruch wahrnehmen können.

Nein, es kann nur sein, dass wenn du zu viel Futter in das Aquarium tust, dass das Wasser dann riecht.

Richen oder Stinken Chinchillas?

Hallo Ich möchte mir Chinchillas zulegen. Aber Meine mutter erlaubt sie nur wenn sie nicht Stinken oder stark riechen im Haushalt (sie würden in meinem zimmer wohnen im stall) Ja klar jedes Tier hat einen Eigengeruch aber zb. Hamster Den ich auch schon hatte hat Überhaupt nicht gerochen. Und ich hatte bevor meine Kaninchen raus kamen im Zimmer und die haben sowie auch die Meerschweinchen sehr stark gerochen dabei geht es natürlich nicht ums Heu oder Einstreu Stroh.

...zur Frage

Falsche Haltung von Schildkröten - Rettung möglich?

Guten Abend zusammen. Bekannte von mir haben eine Schildkröte. Leider haben sie diese schon mehrere Jahre falsch gehalten. Jetzt will ich das Tier übernehmen, aber ich bin sehr verunsichert. Das Tier hat nur im Terrarium gelebt und hatte keine Winterstarre. Ist das nun sehr schlimm? Kann ich die Schildkröte an mich nehmen und direkt so behandeln, wie man sie behandeln sollte, oder muss ich sie erst ungewöhnen? Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!

...zur Frage

Russische Landschildkröte überwinterung was tuhen?

Hallo ich habe 2 Russische Land schildkröten noch sehr jung. ich schätze nicht über ein Jahr sie sind zumindest sehr klein und wiegen wenig. Da sie Winterschlaf machen weiss ich nicht was ich tuhen soll, mir wurd gesagt man soll sie pro Tag aus ihrem Heuhaufen hohlen und sie in die Schüssel legen damit sie ihren salat essen dann gehen sie wieder schlafen. Die eine (Weibchen) macht es immer ganz gut und das Männchen nicht der legt sich sofort schlafen auch im Salat, meine Frage ob ich sie überhaupt zum essen raus geben soll oder nicht. Das weibchen ist definitiv älter als das Männchen.

...zur Frage

Riechen Nager sehr unangenehm?

Gibt es bestimmte Nager die nicht diesen starken Eigengeruch haben?

...zur Frage

Kennt jemand im Raum Hannover Zoohandlungen die Schidkröten verkaufen?

Ich möchte mir eine Schildkröte zulegen habemich auch schon viel Informirt und habe auch Feunde die Schildkröten haben.Aber bisscher habe ich noch keine Zoohandlung gefunden die Schildkröten verkaufen. :( Kennt jemand eine Zoohandlung die Schildkröten verkaufen? Danke schon mal für die Antworten :)

...zur Frage

Schildkröten-lärmempfindlich?

Ich habe vor mir eine Landschildkröte zuzulegen. Da wir sie gerne in unserem Garten halten würden, war meine Frage ob Schildkröten lärmempfindlich sind? Wir haben nämlich nächstes Frühjahr einen großen Umbau im Garten vor bei dem es auch laut werden könnte. Stört das denn die Schildkröte? Außerdem habe ich gehört man sollte sich Schildkröten am besten im Frühjahr zulegen. Stimmt das?

Lg Bienchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?