Haben Schienenfahrzeuge immer Vorfahrt?

2 Antworten

schienenfahrzeuge haben vorfahrt, straßenbahnen fahren allerdings im normalen straßenverkehr und müssen sich an die stvo halten

Hast Du dir das Bild nicht angeschaut??? War ja klar das solche Antworten kommen...!

0
@steffiHobbylos

Wieso Bild nicht angeschaut? Das würde die Frage doch beantworten, wenn es stimmt. Oder?

0
@MaCr0

Es wurde gefragt, was hier falsch ist! Darunter ein Link um es sich anzuschauen! Hättest du es getan dann wüsstest du worum es geht!

0
@steffiHobbylos

:D Ich habe die Frage doch selbst gestellt ;) Ich habe gefragt, "warum" das falsch ist. Nicht "was" falsch ist!

0

Zählen Straßenbahnen nicht zu den Schienenfahrzeugen?

0

Die STrassenbahn ist hier in den normalen VErkehr integriert, d.h., sie muss sich an die Strassenverkehrsordnung halten. Du hast Vorfahrt, weil Du auf der Vorfahrtstrasse bist. HEute findet man es selten bis gar nicht mehr, dass eine Straßenbahn dieselbe Strecke benutzt, auf der auch Autos fahren, ist das Beispiel aus einem aktuellen FRagebogen oder schon älter?

Danke! Das ist aus einem aktuellen Fragebogen (2009).

0
@MaCr0

tatsächlich? das ist interessant. hoffe, ich konnte Dir helfen. Viel Erfolg beim Führerschein.

0

Was möchtest Du wissen?