Haben Saunabesuche einen ähnlichen Effekt wie Hyperthermie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich glaube nicht, dass Saunabesuche da ausreichend sind.

Soweit ich das verstanden habe, wird der Körper unter ärztlicher Überwachung auf 41-42°C erwärmt.

Wie soll man mit einer solchen Temperatur noch zu Fuß aus der Sauna kommen können?

Und wer überwacht den Kreislauf?

Wer überwacht, wann der Körper die entsprechende Temperatur hat?

Hier ein Artikel zu Hyperthermie

http://kuerzer.de/abgiRxcfD

Der Effekt ist ähnlich. Kann auf jeden Fall nicht schaden. Eine umfangreiche Liste von Saunas findest Du unter http://www.familand.de/saunas-de.html

Saunabesuche haben gar nichts mit Hyperthermie zu tun! Seriös betrieben ist sie eine hochtechnische und komplizierte Behandlungsform, bei der das Tumorgewebe im Körper mittels Mikrowellen auf 42,5 Grad erhitzt wird.

Was möchtest Du wissen?