Haben Samurai Ohren abgeschnitten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Haben Samurai Ohren abgeschnitten?

Das gilt sicherlich nicht nur fuer die Samurai, sondern auch fuer andere Voelker (unter anderem China) oder auch die spanischen Toreros, die die Ohren des Stiers als Trophae bekommen.

Im ostasiatischen Sprachraum wird das Schriftzeichen fuer 'nehmen' uebrigens mit den Bestandteilen 'Ohr' und 'Hand' geschrieben, was sich genau auf dem beruft, was du oben beschrieben hast. ; ) Da hab ich erst gestern noch in meinem Buch ueber Gestaltung von Kanji-Unterricht drueber gelesen. Oder auch hier: http://matome.naver.jp/odai/2129628202362446901/2129645850165668303

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tegaru
19.02.2016, 16:01

mind = blown

0

In vielen Kulturen haben Krieger Teile des Feindes als Andenken an ihren Sieg oder Glücksbringer mitgenommen.
Das ist garnicht so ungewöhnlich und wird von einigen Urwaldvölkern noch heute praktiziert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?