Haben Rothaarige Sommersprossen an allen Stellen oder nur an Bestimmten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie sollen Sommersprossen an die Fußsohlen kommen?

Ich habe weder welche an den Fußsohlen noch an den Handinnenflächen.

Sie sind halt dort, wo die Sonne dran kommt und wo die Pigmentierung entsprechend ist. In meinem Fall

  • Gesicht
  • Arme
  • Handrücken
  • Rücken (eher im Nackenbereich, weil ich mich selten sonne)

Beine und Bauch bleiben von jeher ohne Sommersprossen. War schon so, als ich öfters ins Freibad ging in jungen Jahren.

Danke, weil ich kenne ein Foto eines rothaarigen Kindes, dessen ganzes Gesicht mit Sommersprossen bedeckt ist. Also wollte ich wissen ob die auch den ganzen Koerper bedecken koennen. Du bist wohl selbst Rothaarig. In Breda in Holland findet doch in 10 Tagen, am 31. August das Treffen statt, ist die das bekannt?

0

Ich habe Sommersprossen im ganzen Gesicht, auf Armen und Rücken. Ein paar habe ich auch auf dem Dekolleté und auf den Beinen, da vor allem auf dem Knie. Auf Hand- und Fussflächen habe ich keine und habe auch keine bei anderen gesehen.

Das ist unterschiedlich (:

Normal hat man die Sprossen nur im Gesicht, vielleicht auch auf den Armen und dem Ruecken. An den Handflaechen und Fusssohlen glaub ich aber nicht, den die Schwarzen in Afrika sind an diesen Stellen auch nicht schwarz.

1

Was möchtest Du wissen?