Haben Reitvereine eigene Pferde?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das kommt ganz drauf an, ob der Verein irgendwann mal beschlossen hat, welche anzuschaffen.

Ich war lange Jahre in einem Verein, der einen Schulbetrieb unterhielt, der besaß immer zwischen 2 und 8 Schulpferde dafür.

Jetzt bin ich in einem Verein, der in einem Stall gegründet wurde, wo Schulbetrieb niemals ein Thema war, jeder Einsteller seinen eigenen Trainer bestellt und das hat auch nie etwas mit dem Verein zu tun. Der Verein, der sich gar nicht um Ausbildung in dem Sinn kümmert, sondern eher Seminare für weit fortgeschrittene Pferdehalter anbietet, hat natürlich auch keine Vereinspferde. Wozu auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt drauf an. Einerseits gibt es "Schulbetriebe", die meistens eigene Schulpferde haben und auf diesen Reitunterricht geben.

Andererseits gibt es reine Pensionsbetriebe, wo nur Privatpferde stehen und man nur mit eigenen Pferden Unterricht nehmen kann.

Viele Vereine haben den Schulbetrieb und ein paar Pensionspferde, das kommt auf den jeweiligen Stall an. Einfach mal vorbeifahren oder anrufen und nett fragen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SerenaMelody
22.01.2017, 14:53

Da steh bei dem Verein nur da wer da Reitunterricht gibt aber ob es auf schulpferde sind oder nicht steht nicht dran.

0

In der Regel haben die Vereine keins. Kommt aber mal vor. Aber eher selten ( meist das Voltigierpferd€

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Urlewas
22.01.2017, 15:56

Das würde ich nicht so bestätigen - nicht alle, aber doch viele Reitvereine haben ein  paar vereinseigene Pferde. 

0
Kommentar von FrauFanta
22.01.2017, 16:11

Ich erlebe eher, dass die Reitschulen Vereinsunabhängig betrieben werden. Meist von Privatpersonen. Das der Verein auch Betreiber der Schulbetriebes ist, ist eher selten geworden.

0

Huhu,

das ist unterschiedlich.

Es gibt viele Vereine, die einen ganzen Vereinsstall haben mit Schulpferden und kompletter Anlage.

Es gibt aber auch sehr viele Vereine, die nur eine Vereinshalle mit Stübchen und eben das Turniergelände haben.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist unterschiedlich.

Erkundige dich beim Verein, welchevMöglichleiten man fur Dich hat. Nur Mut, sicher beantwortet man in jedem Deine Fragen gerne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jein,

Viele haben Schulpferde,  aber es gibt auch Vereine ohne eigene Pferde, letztere sind  meistens Turnierställe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieses ist sehr unterschiedlich, aber in der Regel haben die Vereine Schulpferde, die man auch stündlich mieten kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SerenaMelody
22.01.2017, 14:45

Ja wieviel kosten die dann? Ich habe aber gehört das der Verein wo ich gefunden hab kein Stall hat.

0

Was möchtest Du wissen?