Haben Raucher dunkle(re)s Blut?

12 Antworten

Frisches Blut ist hell, sauerstoffarmes Blut ist dunkel, Raucher haben nicht so viel frisches Blut.

Je geringer der Sauerstoffgehalt im Blut ist, umso dunkler ist die Blutfarbe. Raucher haben oft einen verringerten Sauerstoffgehalt!

Da hast Du eine Vene erwischt, das venöse Blut ist dunkler, da es seine Sauerstofffracht abgegeben hat.

Hat nichts mit dem Rauchen zu tun.

Ich habe seit meiner Kindeheit dunkle Augenringe. Was kann ich tun?

hallo habe seit ich kind bin augenringe aber jetzt werden sie langsamm dunkel..ich bin 29 jahre alt und sehe eigentlich sehr gut aus aber ich bekomme mit. das es immer mehr nervt und schrecklich aussieht und ja ich bin raucher und bin dabei aufzuhören aber ich fange ab montag mit meiner schulausbildung an und will da gut aussehn ..jetzt die frage wie bekomme ich die weg ? ich will eine creme kaufen aber vieles wirkt ja nicht..gibt es da was was wirklich dagegen hilft was creme an geht ?

...zur Frage

Kann es sein das die anscheinend beruhigende Wirkung durchs Nikotin beim Rauchen nur Einbildung ist oder ist das bewiesen das das beruhigend wirkt?

Ich hab einmal im Leben 2 Stangen hintereinander geraucht und das hatte überhaupt keine Wirkung. Kann das sein das Raucher es sich nur einbilden das es beruhigt? Weil es gibt ja durchaus ein paar Sachen von denen man immer etwas liest und wenn man es selbst macht denkt man immer daran was es anscheinend bewirken soll und denkt sich dann ja ein bisschen fühle ich das auch, obwohl man eigentlich nicht spürt. Hoffe das ist verständlich

...zur Frage

Ist snus schädlich?

Hi leute... Ich wollte mal fragen wie schädlich ist snus wirklich..besonders im gegensatz zum rauchen? Gesund ist es bestimmt nicht aber was sind die folgen von snus? Und ist das dann auch eine solch starke sucht wie die nach zigaretten?

Dankeee:)

...zur Frage

Kann man bei einem Thrombose bluttest das rauchen nachweisen?

...zur Frage

Warum nehmen Raucher keinen Rücksicht auf die Umgebung?

Ich sehe immer wider Leute, die in der Menge rauchen, egal Haltestelle, Gehweg, sonst in einer Menschenmenge, und es stehen immer Kinder oder Schwangere oder Leute die auf ihre Gesundheit achten und Raucher lassen den Rauch einfach überall los

...zur Frage

Blutabnehemen rauchen?

Kann der Arzt/das Labor beim Blutabnehemen feststellen, dass man raucht? Sollte man 1 Woche oder mehr vor dem Blutabnehemen nicht rauchen?
Ich bin noch minderjährig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?